Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola06 am 04.03.2010, 22:03 Uhr

....kennt ihr das???

unser 19 Mon. alter Sohn reagiert in letzter Zeit total verängstigt auf Personen? Nicht auf alle, meistens aber auf die die ihn direkt ansprechen. Er klammert sich dann an mich und will nicht losgelassen werden. Ansonsten hat er aber keine Angst auf Menschen zuzugehen und ist sehr neugierig. Er muss mich aber immer im Blick behalten, sobald ich nicht zu sehen bin heißt es : Mama,Mama. Er reagiert auch sehr extrem auf Geräusche, wie z.B. vorbeifahrende Mofas, bohren,.....in diesen Fällen klammert er sich dann auch ganz fest an Papa oder Mama. Und er scheint auch schlechte Träume zu haben. Es gibt Nächte an denen er mehrmals weinend aufwacht. Was ist da los? Ist das nur eine Phase oder sollte ich den Kinderarzt aufsuchen?

 
3 Antworten:

Re: ....kennt ihr das???

Antwort von Mondreise am 04.03.2010, 23:21 Uhr

Hi,

mit den Personen, ich glaube das ist ganz normal.

Dein Kind ist in der Mama-Papp-Phase, lass mich raten, du darfst auch keinen Schritt aus dem Zimmer gehen?
Laß ihn halt klammern, daß geht vorbei.
Daß die Leute ihn trotzdem ansprechen, ist doch schön, sie mögen halt doch Kinder :-)
Meiner lässt sich aber auch heute noch eher auf die Menschen ein, die ihn nicht direkt ansprechen, sondern erst mal machen lassen.

Mit den Geräuschen:
Geh doch mal bewusst mit ihm hin, zu:
- einer Uhr, die macht Tick-Tack
- der Waschmaschine, der Kaffeemaschine
- mach ihn bewusst aufmerksam auf ein Gewitter,
- ein Auto, ein Motorrad...
- einem Bach
- das Vögelzwitschern...etc.

Aber ich war mal mit meinem Kind draussen, und in dem Moment ist neben ihm ein Motorrad losgefahren, war tierisch laut, und dann hat er auch eine Weile Angst gehabt vor Motorrädern.

Ist aber jetzt vorbei. Er ist 3 1/2 und hat wohl seitdem schon öfter mal wieder ein Motorrad gesehen und gehört, kein Problem mehr, war nur eine Phase :-)

Kein Problem.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....kennt ihr das???

Antwort von kippel am 05.03.2010, 9:09 Uhr

Hat sich Dein sohn sehr erschrocken?
Unsere Tochter hatte das mit dem lauten Geräuschen auch, nachdem ein rettungshubschrauberüber Ihr gedreht hat und 2 Grundstücke weiter gelandet ist. Ich war gerade im Hühnrestall am Eier ausnehmen und habe meinen Babybauch zu dem Zeitpunkt nicht schnell hochgekriegt. Da war sie wochenlang richtig panisch. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....kennt ihr das???

Antwort von Jenny2052 am 06.03.2010, 20:49 Uhr

Ja er fängt jetzt an zu fremdeln so nennt man das war bei uns damals auch das geht aber vorbei

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.