Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 26.05.2008, 20:09 Uhr

Frage zu Windelbadehose

Hallo,

Ich hab eine Badehose für meine Tochter bekommen. Genauer, es ist eine Windelbadehose. Sieht aus wie eine normale Badehose, nur noch ein raschelndes Innenfutter (Polyamid beschichtet). Bin etwas ratlos ob ich die quasi so anziehe (dass die Pipi in die Hose läuft und dort "steht") oder ob man da was rein zieht. Wenn ja, was macht man in das Höschen?

Wir hatten bisher die normalen Schwimmwindeln, falls wir mal schwimmen waren


Suse

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Windelbadehose

Antwort von katja13 am 26.05.2008, 20:48 Uhr

hi,

die badehosen sind in erster linie dazu gedacht, das "grosse" geschäft abzufangen. das pipi "steht garantiert nicht in der hose, dazu sind die viel zu undicht. es bleibt ja auch nicht in der schwimmwindel sondern die saugt sich ja eher mit wasser voll. also ich würde da auch nix zusätzlich reinziehen, dann wird die ganze sache viel zu dick und zu schwer.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Katja

Antwort von nagchampa am 26.05.2008, 21:52 Uhr

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Danke dir. Hast mir echt weitergeholfen

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau: nichts drunter ziehen!

Antwort von Geisterfinger am 27.05.2008, 9:25 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin von dem Ding enttäuscht...

Antwort von Bonnie am 27.05.2008, 10:12 Uhr

Hallo,

genau so eine Badehose (dickes Innenfutter, ohne Windeln zu tragen) haben wir für unseren Sohn gekauft. Ich war so naiv zu denken, dass auch das Pipi darin aufgefangen wird. Unser Sohn hatte sie noch keine drei Minuten (leider noch im Haus) an, da troff schon alles unten heraus. Eine Nachbarin belehrte mich dann ebenfalls darüber, dass diese Windel nur das große Geschäft auffängt. Also ich bin nicht so arg davon begeistert und werde wohl wieder Schwimmwindeln kaufen...

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bonnie.........

Antwort von veralynn am 27.05.2008, 10:20 Uhr

aber schwimmwindeln fangen auch nur das grosse geschäft auf, nicht pipi. wär ja unlogisch, wenn die schwimmwindel feuchtigkeit aufsaugen würde, sonst würde die sich ja mit badewasser aufsaugen wie blöde, könnte man ja direkt eine normale windel anziehen............. aber mir sind die schwimmwindeln trotzdem sympathischer. letztes jahr hat die badewindel nicht mal gross gehalten, weil die konstistens eher dünn gewesen ist...........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"groß"

Antwort von Geisterfinger am 27.05.2008, 11:57 Uhr

Mein Sohn hat noch nie beim Schwimmen "groß" gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "groß"

Antwort von NICOSI am 27.05.2008, 20:57 Uhr

meine Kleine schon, und zwar gleich beim ersten Wasserkontakt (mit drei Monaten).
Wir hatten auch dies Badewindelhose, und dann stand ich im Schwimmbad da und hab diese Hose ausgewaschen - war dass ein Spass.
Seitdem nur noch Schwimmwindeln, falls was "reingeht" ausziehen, und weg damit. Neue an und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "groß"

Antwort von margali am 28.05.2008, 6:48 Uhr

Hallo,
ich würde immer damit rechnen, bei uns war es letzte Woche das erste Mal soweit und das mit 27 Monaten, aus dem Planschbecken raus, an den Rand gesetzt und schwupps war die Kacki drin, hat sie noch nie vorher gemacht und wir gehen wirklich häufig schwimmen, am liebsten macht sie mittlerweile zuhause Kacki, wenn auch in die Windel.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so...

Antwort von Astrid am 28.05.2008, 11:10 Uhr

Hallo,

stimmt, darüber hatte ich jetzt noch gar nicht nachgedacht... Hm, dann gilt wohl auch hier mal wieder: Rakten zum Mars schicken, das können wir schon. Aber eine pipi-dichte Wasserwindel erfinden, Pustekuchen , hihi...

Danke für den Hinweis und liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinte natürlich veralynn. o.T. aber mit LG

Antwort von Astrid am 28.05.2008, 11:11 Uhr

ttt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.