Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94 am 26.05.2008, 13:29 Uhr

was dem großen Bruder (2 Jahre) zur Geburt schenken

Hallo,
ich bekomme bald mein 2. Kind. Der "Große" ist dann fast 2.
Der Kleine soll ihm etwas schönes zum Spielen mitbringen.
Was könnte das sein?
Was sind so die momentanen Lieblingsspielsachen von euren 2Jährigen?

 
14 Antworten:

Re: was dem großen Bruder (2 Jahre) zur Geburt schenken

Antwort von alys am 26.05.2008, 13:44 Uhr

Hallo!

Meine 2jährige liebt ihre Sandkiste, da beschäftigt sie sich stundenlang allein damit.

Oder (wenn möglich natürlich) ein Haustier als quasi "eigenes Baby", zB eine Schildkröte oder Hasen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen, keine Tiere für einen 2-jährigen!

Antwort von Bübchen_2006 am 26.05.2008, 13:48 Uhr

Das wäre nun wirklich noch nicht das Richtige.

Unserer findet Autos toll. Egal welche, Hauptsache Autos! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine puppe

Antwort von veralynn am 26.05.2008, 13:49 Uhr

aber bestimmt keine tiere........... kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen, keine Tiere für einen 2-jährigen!

Antwort von Isabell01 am 26.05.2008, 13:59 Uhr

Also ich bin selber absolut immer FÜR Tiere und habe selber auch genügend Tiere in unserem Haushalt. Ich finde es auch gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen - aber diese dann doch unter anderen Bedingungen angeschafft werden.

Aber einem noch nicht mal 2 Jährigen bewußt ein Tier zu schenken - nach dem Motto, dann hast Du auch ein Baby, das halte ich für absolut Verantwortungslos.
Ganz nebenbei läßt sich auch nicht jedes Tier ständig betüddeln - schon mal gar nicht, von einem so kleinen Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine puppe

Antwort von lali77 am 26.05.2008, 14:02 Uhr

Also unsere Lena (2,5 Jahre) spielt sehr gern (wenn kein Wetter für draußen ist) mit ihren LEGO Duplos, oder mit Puppengeschirr (kochen und servieren). Dazu haben wir ihr auch dieses Plasteobst und -gemüse gekauft. Dann spielt sie gern mit ihrer Holzeisenbahn, wo wir jetzt noch dringend Zubehör brauch ;-).
Außerdem kommen natürlich CD´s und Bücher immer gut an.

Da die Kleinen in diesem Alter langsam wissen, was "in der Welt so passiert", wollen sie natürlich alles kennen lernen. Also Spielzeug in diese Richtung kommt sicher gut an.

Dann ist Musik total angesagt. Kleine Instrumente (sofern sich dein Sohn für interessiert) kosten nicht viel und kommen sicher gut an.

Oder aktuell einen schönen Fussball zur EM!

Autos hat er doch sicher im Überfluss oder!? Wieviel Geld wollt Ihr denn ausgeben?
Meine Tochter hat zu Ostern diesen stabilen Plaste-Roller von BIG bekommen (19,90 €). Das ist DER HIT bei ihr und den Nachbarskindern.

LG Jenny

PS: Puzzeln ist übrigens jetzt auch gerade im Kommen! Da gibt es ja verschiedene Sachen zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso eigentlich nicht?

Antwort von alys am 26.05.2008, 14:17 Uhr

Hallo nochmal,

wieso ist das so schlimm, einem 2jährigen Kind ein Haustier zu schenken?

Versteh ich vielleicht nicht, hatte nie eins (allergisch) und gedenke auch keins anzuschaffen, aber hab das schon bei vielen Müttern erlebt - die Kinder waren immer begeistert.

Bedenken muss man halt, dass man zusätzlich zum Nachwuchs noch Arbeit mit einem Haustier hat...

"Baby-Ersatz" war schlecht formuliert, das stimmt schon, aber wie gesagt - sehe immer wieder, wie sehr sich Kinder freuen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil.......

Antwort von veralynn am 26.05.2008, 14:20 Uhr

ein haustier nun mal kein spielzeug ist. für ein tier muss man verantwortung übernehmen, es hegen und pflegen, das versteht ein so kleines kind noch gar nicht. wie oft wünscht sich ein kind ein spielzeug und das liegt dann in einer ecke. ein haustier kann man aber nicht einfach so mal in eine ecke knallen und vergessen. ein kleinkind kann dafür einfach noch kein verantwortung übernehmen und es kennt den unterschied zwischen einer sache und einem lebendigen lebewesen noch nicht. wie viele erwachsene wissen ja auch nicht, was ein tier für aufmerksamkeit benötigt. kein wunder, werden tiere immer wieder ausgesetzt. ich finde auch, dass kinder mit tieren aufwachsen sollen, einem kleinkind aber ein tier zu schenken, dass dann nur dem kind gehört, halte ich für gar nicht gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, hast recht....o.T.

Antwort von alys am 26.05.2008, 14:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön, dass du einsicht zeigst....

Antwort von veralynn am 26.05.2008, 14:27 Uhr

das passiert hier nicht so oft ;-) übrigens, bedenke mal, wie alt so ein tier werden kann, eine schildkröte z.b. über 100 jahre alt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Babypuppe, alternativ: frag ihn doch einfach, was das Baby ihm mitbringen soll! o.T.

Antwort von Jeany1234 am 26.05.2008, 14:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts, ein Baby kommt aus dem Bauch, das lernten die Grossen damals mit

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.05.2008, 16:13 Uhr

3 Jahren und wo soll da noch Spielzeug mit drin sein? Ihre Babypuppen bekamen sie einige Monate vor der Geburt, um zu zeigen, wie klein der Bruder sein wird etcpp.
Eifersucht gab es bei uns auch nie, falls das der Grund fuer das Spielzeug sein sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch, musste 4 mal posten damit das erscheint....ot

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.05.2008, 16:13 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dem großen Bruder (2 Jahre) zur Geburt schenken

Antwort von tige79 am 26.05.2008, 18:18 Uhr

hallo! wir hatten das vor 5 mon, da ist meine kleine geboren und jan war auch genau zwei. wir haben eine gaaanz große kugelbahn geholt, die hat das baby ihm mitgebracht. das hat super geklappt, die ist heute noch der renner!!!!
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dem großen Bruder (2 Jahre) zur Geburt schenken

Antwort von anjos am 26.05.2008, 20:54 Uhr

Unsere Tochter bekommt eine Puppe, die ein paar Funktionen hat... Das ist dann sozusagen "ihr" BAby. Unsere Tochter wird im Juni 2, kurz nach der Geburt vom Baby.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.