Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 06.10.2015, 16:54 Uhr

Frage was brauch ich alles für ein Baby

Kann mich den anderen beiden nur anschließen. Weniger ist mehr. :-)

Uns war ein windeleimer wichtig, da wir im Winter nicht ständig quer übern Hof rennen wollten (Baby kam während es schneite und die Tonne steht vorne an der Straße 30-40m sind das locker von der Haustür aus). Dabei wurde uns geraten einen eher teureren zu kaufen, um normale Mülltüten benutzen zu können.

Babybadewanne war hier ein Fehlkauf, der auch noch beim ersten Sturz (ohne Wasser drin) kaputt war.. Danach kam mein Sohn in die große Badewanne.
Nummer zwei wird jetzt noch im Wäschekorb gebadet, geht wunderbar. ^^

Was ich noch empfehlen würde ist ein stinknormales digitales Fieberthermometer (mit flexibler spitze).
Ansonsten nur noch Klamotten, spucktücher und ein paar Schlafsäcke.

Beistellbett fand ich beim ersten Kind auch noch super, das haben wir 6 Monate lang genutzt, so war der kleine nachts immer ganz nah bei mir, ohne das ich Angst haben musste ihn ausversehen zuzudecken.
Bei Nummer 2 haben wir gleich das Kinderbett an unser Bett gestellt, da wächst sie nicht so schnell raus, hat aber trotzdem ihren eigenen Bereich.

Was auch noch schön ist ist ein Kinderwagen, ein tragetuch oder Tragegestell. Das ist aber auch sehr individuell.
Bei Kind 1 haben wir unseren Kinderwagen kaum genutzt, wir haben ihn eigentlich immer getragen im Tragegestell.
Kind 2 beschwerd sich immer, wenn ich es trage oder spuckt mich von oben bis unten voll... Also wandert sie oft in den Kinderwagen. ^^

Eine Autoschale ist auch noch wichtig, aber bitte keine gebrauchte (es sei denn, du weißt sicher, dass sie unfallfrei ist).
Die Babys sollten aber so wenig wie möglich in den autoschalen sitzen. (Das wusste ich damals noch nicht und hab mir gleich einen Adapter anquatschen lassen, um die autoschale auf den Kinderwagen zu Klippen... 100€ ausm Fenster geworfen).

Das meiste kann man gut gebraucht kaufen, da sind mögliche Schadstoffe bereits rausgewaschen und nebenbei spart man sich unfassbar viel Geld. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.