Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 06.10.2015, 14:49 Uhr

Frage was brauch ich alles für ein Baby

finde diese Auflistung recht gut.
Einen speziellen Windeleimer haben wir auch nie benötigt, habe mir aber sagen lassen das es eine gute Alternative ist für Leute die im Hochhaus weiter oben wohnen und jetzt mal nicht abends oder nach dem wickeln schnell zur Tonne springen können.

Stillkissen fand ich stets hilfreich. Ich konnte es in vielen Situationen gebrauchen und benutze es teilweise sogar heute noch und mein Kind ist 2. Nicht zum stillen. Ich habe nie gestillt. Ich hatte es viel als Abgrenzung, später um die Bauchlage zu üben, wenn mein Mann Schicht hat lege ich es ins Bett, wickel seine Bettdecke dahinter und so merkt die Maus (sollte sie nachts zu mir wollen) dass da ein Ende der Matratze ist).

Was ich niemals nie gut fand und ganz schnell weggeräumt habe war ein Fläschchenwärmer. Ich fand das Teil sehr überflüssig. Dauerte mir viel zu lange. Solltest du nicht stillen wären deshalb eine neue Thermoskanne abgekochtes heißes Wasser super.

Gute Schlafsäcke fand ich noch wichtig. Einer langt nicht weil immer mal was drauf gespuckt wird.

Wiege hatten wir auch. Wie meine Vorgängerin schon sagte... schön aber nach 3 Monaten passt das Baby nicht mehr rein. Laufstall ist die bessere Alternative.

Bäuchleinsalbe oder Windsalbe hatte ich immer zu Hause. Leider auch Lefax weil wir Probleme Koliken hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.