Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 20.06.2011, 13:05 Uhr

Eure Meinung - ein, zwei oder mehr Kinder (Achtung lang!!!)

Unser erstes Kind war ein sehr anspruchsvolles Kind im ersten Jahr, so dass mein Mann sagte, er wolle kein zweites Kind. Ich hätte gerne drei gehabt, also haben wir uns auf zwei Kinder geeinigt.
Ich wollte für meine Tochter einen Verbündeten, der sie versteht, wenn mein Mann und ich schwierig werden, z.B. in ihrer Pubertät oder später, wenn wir alt und komisch sind..
Jetzt ist die Lütte knapp 4 Monate alt, die Große 5. Bis jetzt ist es mit zwei Kindern nicht schwieriger, als mit einem, was wahrscheinlich an dem großen Altersabstand und dem sehr pflegeleichten Baby liegt. Das wird sich sicher alles nochmal ändern, wenn die Lütte krabbelt, läuft und trotzt, aber bis jetzt ist es eine der glücklichsten Phasen meines Lebens.
Zu unserem Lebenskonzept: wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich Vollzeit. Mein Mann arbeitet halbtags, so dass er die Kinder morgens in Kita/Kindergarten abliefert, nachmittags abholt und mit ihnen die Nachmittage verbringt.
Liebe Grüße
Lian
P.S.: Mein Mann würde die Kleine heute auch nicht mehr hergeben und ist sehr froh, dass ich ihn zu Nummer 2 überredet habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.