Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro123 am 20.06.2011, 9:13 Uhr

bin schon gespannt

morgen starte ich kleines experiemnt mit den kindern (eigene und zwei von meiner freundinn).
Sie planen den kompletten nachmittag alleine. aufgabe ist, nach dem mittagsessen, alles alleine zu regeln.
sie müssen rechtzeitig beim tanztraining sein, sprich sie müssen sich überlegen wie sie die uhrzeit rausbekommen um rechtzeitig loszugehn, den richtigen weg gehen und im anschluss, alleine 3 dinge im supermarkt kaufen.
von mir gibs den einkaufzettel und geld, den rest müssen sie alleine machen.
ich werde als schatten zwar anwesend sein, aber nur eingreifen, wenn die mädels ein problem haben und mich um hilfe bitten. (oder aber, wenn sie eine gefahr nicht erkennen)

ich bin mal gespannt wie sie das hinbekommen. ist nix großes, aber sie sollen lernen ihr handeln abzuwiegen, wie sie ein evtl auftauchendes problem, wie das mit der uhrzeit zu lösen, obwohl sie ja die uhr noch nicht kennen.

und da ich mir eigentlich sehr sicher bin, das sie fast alles gut meistern werden, freu ich mich schon drauf, das sie am abend stolz wie bolle sein werden, wenn sie alles geschafft haben:)

falls sich wer fragt, wazu das ganze. einfach nur zum stärken des selbstvertrauen, dem erkennen von eigenen stärken und etwas mehr selbstsicherheit.
die idee bakm ich durch eine pädagogin im landkreis, die das in ihrem kiga mit den vorschulkindern macht und ganz tolle ergebnisse damit erzielt. allerdings sind das dort deutlich größere aufgaben, wie ganze einkäufe+übernachtung planen+dazugehöriger busfahrt. usw.

naja, egal, ich freu mich und bin gespannt wie sie handeln werden.

 
4 Antworten:

Re: bin schon gespannt

Antwort von Doro123 am 20.06.2011, 9:15 Uhr

falsches forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn du meinst es wäre das falsche Forum...ich find's auch spannend!

Antwort von Mutti69 am 20.06.2011, 9:28 Uhr



Berichte mal, oder sag mir wenigstens welches Forum gemeint war, dann lese ich da mit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn du meinst es wäre das falsche Forum...ich find's auch spannend!

Antwort von Doro123 am 20.06.2011, 9:32 Uhr

habs bei rund ums baby geschrieben. passt in keine altersklasse, da es kindergartenten, vorschulalter und 1.klasse ist;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn du meinst es wäre das falsche Forum...ich find's auch spannend!

Antwort von Morla72 am 20.06.2011, 10:13 Uhr

Ins "Erziehung"-Forum würde es passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.