Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.07.2010, 11:52 Uhr

Es geht ja nicht um Blutungen, sondern ums Hepatitis-Risiko...

Hallo,

das Problem ist ja nicht, dass man beim Ohrlochstechen verbluten könnte, das ist natürlich Unsinn. Sondern es besteht das Risiko, dass man sich über eine unsaubere Handhabung der Geräte mit Hepatitis infiziert. Das ist eine schwere Leberinfektion, die - je nach Erregertyp - so gut wie unheilbar ist, man hat damit oft ein Leben lang zu tun. Hepatitis kann man sich in unsauberen Piercing-Studios locker holen, das kommt immer wieder vor.

Ich denke, bei einem guten Juwelier ist das kein Problem, es sollte aber keine Klitsche sein, wo man billiges Modezeugs kriegt, sondern ein gutes Fachgeschäft. Ich selbst habe mir die Ohrlöcher auch dort stechen lassen. Einen Arzt fände ich noch besser. Er kennt das Risiko und kann sich außerdem auch nicht leisten, dass sich in seiner Praxis jemand durch Unsauberkeit eine schwere Krankheit holt.

LG

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.