Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 09.07.2010, 10:12 Uhr

Spielsachen fast 3 jähriger!

Wollt mal wissen was eure fast 3jährigen so an Sachen Spielzeug besitzen? Wir haben viel Lego Duplo, viele Autos, eine Parkgarage und Kleinkram, Bücher und Spiele.

Und dann wollte ich noch wissen ob man bei Lego Duplo bleiben sollte oder zu Playmobil wechseln sollte und wenn ja in welchem Alter?

 
4 Antworten:

Re: Spielsachen fast 3 jähriger!

Antwort von Häsle am 09.07.2010, 10:30 Uhr

Wir hatten schon sehr früh normales Playmobil, schon vor dem zweiten Geburtstag. Da spielte meine Tochter schon gerne mit den Figuren, Autos, Betten, etc. (halt ohne Kleinteile). Die Figuren von Lego Duplo und Playmobil 123 haben ihr irgendwie nie so gefallen.

Zum Bauen würde ich das Lego Duplo aber auf jeden Fall noch lange behalten, damit spielen die meisten Kinder noch ewig.

Meine Tochter hat viel zu viel Spielzeug, spielt aber auch sehr viel damit. Mit drei Jahren hat sie schon sehr gerne gemalt, vor allem mit Wasser- und Fingerfarben, oder mit ihrem AquaDoodle. Und für den Sommer sind natürlich die Fahrzeuge am allerwichtigsten (alles vom Dreirad bis zum Fahrrad, immer abwechselnd). Mit drei ist sie am meisten mit ihrem Roller (mit 3 Rädern) und mit dem Laufrad gefahren.
Und natürlich alles, was mit Wasser zu tun hat (da reicht auch mal ein Eimer Wasser und ein paar leere Flaschen und Löffel in der leeren Badewanne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen fast 3 jähriger!

Antwort von Carmar am 09.07.2010, 11:30 Uhr

Playmobil ist laut Hersteller (steht auf der Packung) ab 4 Jahre.
Damit sichern sie sich ab, denn es sind viele Kleinteile dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen fast 3 jähriger!

Antwort von Kalianer am 09.07.2010, 13:59 Uhr

Wir sind seit dem 2 Lebensjahr bei Lego geblieben. Erst Duplo, dann Lego City und dann Lego Atlantis und Lego technic.
Playmobil haben wir nur mal mit 4,5 Jahren die Drachenburg gekauft. Dies hat ihn aber nur ca. 1/2 Jahr interessiert.
Kreativer und besser für die Feinmotorik ist eindeutig LEGO.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen fast 3 jähriger!

Antwort von Mondreise am 10.07.2010, 0:18 Uhr

Hi, ich finde ihr seit gut ausgestattet, und manchmal spielen sie um so weniger, je mehr sie haben. Und umgekehrt.

Playmobil finde ich nicht schlecht, aber wir haben da fast nix, und das wenige, das wir haben, nervt mich ohne Ende, eben wegen der Kleinteile, die in der Gegend rumfliegen. Kind (fast 4) kann sie selber nicht reinmachen.

Ich finde Lego deshalb besser, weil immer alles mit allem zusammenpasst.
Man kann alles immer neu erfinden.
Kann man selber bauen und muss nicht suchen: wo gehört das Teil jetzt hin, weil es nur genau zu diesem Set gehört, und nur genau dahin passt.

Mach dir keinen Kopf :-)

Ciao Biggi (auch als Kind ohne Playmobil, aber mit Lego und glücklich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

3-jähriger-Angst um seine spielsachen

Hallo, brauche mal wieder von euch ganz sehr viel Rat und Meinungen. Unser Sohn (3Jahre) kann seine Spielsachen mit seinen Kumpels überhaupt nicht teilen. Will sein Freund von Ihm etwas haben flippt er total aus. Er hat auch keine Lust mehr auf dem Spielplatz zu gehen, ...

von wichtus 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Spielsachen für 1,5jährigen???

Mit welchen Spielsachen spielen eure 1,5 jährigen. Meiner liebt momentan Handys, Fernbedienungen und halt alle Sachen die eigentlich nicht für Kleinkinder bestimmt sind. Wir haben ein BobbyCar, Autos, Bücher, Lego Duplo. Es wird zwar damit gespielt aber halt nicht lange. ...

von lukas_mama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Wohin mit den Spielsachen?

Hallo an alle! Ich habe zwei Mädels im Abstand von 21 Monaten, die Große ist jetzt gut 2 Jahre alt und die Kleine 5 Monate. So langsam wird die Kleine immer mobiler, dreht sich und wird sicher irgendwann mal durchs Zimmer kullern und robben. Wie macht ihr das mit den ...

von herbstmama 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.