Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trutscherl am 17.10.2010, 18:06 Uhr

Ernährung

Hallo, ich bin bereits Urgrossmutter und habe das erste Mal Probleme mit der Ernährung meiner zweijährigen Urenkelin. Meine Leonie Mathilde ist ein liebes und aufgewecktes Mädchen. Seit ein paar Monaten , isst sie mittags so gut wie nichts, sie sagt schon " nein nichts essen" , wenn sie schön hört was es zum Essen gibt, oder wenn sie es sieht, bzw. wenn es auf den Tisch kommt. So geht es in der KITA, aber auch zu Hause. Das eigenartige ist, dass sie vor Wochen Mittagbrot gegessen hat, wenn auch keine Massen (muss auch nicht sein) Nun isst sie schon nicht mehr in der KITA mit, und ich bemühe mich nun zu Hause bei schön gedecktem Tisch und gemeinsam mit Uroma und Uropa Mittagbrot zu essen, - ohne Erfolg.!! Was kann man noch probieren? Fpr gute Ratschläge, wäre ich dankbar.
Liebe Grüsse eine Uromi

 
3 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Schnitte78 am 17.10.2010, 18:33 Uhr

vielleicht klappt es, wenn sie bei der Zubereitung "helfen" kann?
Man kann auch aus Obst und Gemüse lustige Gesichter auf dem Teller formen, das mochte meiner gerne.
Sonst würde ich sagen, ist es eine Phase, die sicher wieder vorbeigeht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Püminsky am 17.10.2010, 23:50 Uhr

In Obst Dingen hat uns zumindest die Raupe Nimmersatt sehr geholfen ;)
Mein Sohn hatte über 2 jahre alles an Obst verweigert (ausser mal etwas Banane) und jetzt isst er bereits Äpfel, Pflaumen, Orangen, Weintrauben... und leider auch Blätter, da muss ich höllisch aufpassen ;)

Gibts auch auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=LzxjNr1XKlI

Ansonsten: Durchhalten! Kein Kind verhungert freiwillig, sie holt sich ihren Bedarf schon noch. Wenn es euch arg zu gruselig ist, dann fragt mal den Kinderarzt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Emily25 am 18.10.2010, 13:24 Uhr

Hallo Uromi!

Hat sie ein Wunschgericht? Vielleicht isst sie wenn sie vorher weiß, was es (leckeres) gibt?
Sind vielleicht noch Zähne im Anmarsch? Halsschmerzen? Sowas kann den Kleinen das Essen auch erschweren.

Ansonsten würde ich ihr halt was anbieten und wenn sie nicht mag, nicht zwingen und es auch nicht groß thematisieren. Kein Kind verhungert vor dem vollen Teller (-:

Könnt ihr ausschließen, dass sie satt ist (vielleicht gibt es in der Kita viele Snacks vor mittag oder so?)


Gruß, Emmy mit Sohnemann, der ihr noch die Haare vom Kopf frisst (-: (17 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.