Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 28.02.2006, 19:10 Uhr

Elternbett: Erfahrungen

Hallo
Patrick (27 Monate) hat im 1. LJ problemlos im Bettchen neben meinem Bett geschlafen. Dann ging die Zahnerei los u. seitdem möchte er nicht mehr alleine in seinem Bett einschlafen. Aber ich lasse ihn dann bei mir einschlafen u. lege ihn danach in sein Bett, steht noch bei uns im Zimmer, aber nicht mehr direkt neben unserem. Bis vor 1 Monat kam er fast jede Nacht irgendwann wieder zu uns ins Bett. Uns hat es nichts ausgemacht. Mittlerweile kommt gerade der letzte Zahn durch u. seitdem (wie gesagt seit 1 Monat) schläft er meistens in seinem Bett bis morgens, ganz selten kommt er nachts, ab u. zu gegen morgen noch 1-2 Std. zu uns. Heute nacht hab ich ihn bei uns liegen lassen, ich war zu müde u. hab vor ihm geschlafen (grins).

Auch ich habe bei Dr. Posth gelesen, dass so mit 4 Jahren die meisten es als Aufwertung sehen, im eigenen Zimmer schlafen zu "dürfen". Daher werde ich Patrick ruhig noch ein bisschen bei uns lassen, wie gesagt, wir finden es alle drei als angenehm, ich vor allem deshalb weil ich nicht nachts bei jedem Piep zwischen den Zimmern hin u. her dackeln muss. 2 Schritte u. ich bin am Kinderbett, 2 Schritte wieder im Bett, falls er mitwollte hab ich ihn gleich dabei. Und bei uns schläft er zu 99 % problemlos wieder ein, egal ob Zahnweh oder sonstwas, was soll daran verkehrt sein?
viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.