Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen am 28.02.2006, 8:58 Uhr

Elternbett: Erfahrungen

wenn sie in ihrem Bett brav schläft, würde ich sie definitiv NICHT zu euch holen... meiner hatet mit 5, 6 Monaten eine Phase, wo er 4 - 5x am Abend geschrien hat bis zum Umfallen, solange bis ich mich zu ihm gelegt habe... tja, mir wars irgendwann zu blöd und ich hab ihn in meinem Bett schlafen lassen... mit dem Erfolg, dass ich jetzt ein knapp 2jähriges Kind habe, dass nicht alleine im Bett schlafen will und spätestens um 2 in der Nacht schreiend zu mir kommt..... noch stört es mich nicht, man sagt ja auch dass es allen Kindern irgendwann reicht und sie von selber "ausziehen", aber ich bin wirklich gespannt wann das bei meinem Sohnemann sein wird *grübel* ich selber hab bis 5 (!) bei meinen Eltern geschlafen, bis meine Schwester kam, und die lag dann 6 (!) Jahre im Elternbett.... ich hoffe dass es bei meinem nicht soweit kommt, das finde ich zu heftig...

Mittagsschlaf machte meiner überall, entweder auf der Couch oder im Bett oder am Boden am Teppich ;o) er hat aber von 6 - 9 Monaten überhaupt keinen gemacht, und seit er 15 Monate alt ist schläft er auch nur noch sehr sehr selten tagsüber (aber dafür nachts sehr brav ;o)

meiner hat keine Probleme beim Opa zu schlafen, aber da legt sich die Tante (is ja erst 17, wohnt also noch dort) ja zu ihm... wenn er alleine schlafen muss, kommt er irgendwann in der Nacht von alleine und sucht sich ein bewohntes Bett...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.