Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 31.01.2008, 17:55 Uhr

Einen Lift

habe ich eben bestellt.
So richtig mit Schacht und Knöpfen von 0-2. Kein billiges Vergnügen, so ein Lift, das kann ich euch sagen!

Wir haben nämlich eine Treppe. Direkt neben dem Kinderzimmer!
Natürlich wollen wir auf jeden Fall vermeiden, daß unser 5jähriges Kind nachts schlaftrunken diese Treppe hinunterstürzt. Oder wir. Oder unsere Gäste.
Wir werden die Treppe abschaffen.
Besonders, da sie sogar HÖHER ist, als diese teuflischen Hochbetten!
Eine Rutsche wäre auch eine Möglichkeit.
Oder so ein Gitter für Babys..aber was, wenn Kind dann schlaftrunken das Gitter öffnet? Nicht auszudenken!
Zumal wir auch noch eine Treppe ins Dachgeschoss haben.
Aber zum Glück kann man Treppen ja nicht hochstürzen.

Nein, da muß etwas getan werden. Du hast mich überzeugt.
Unser Haus steckt voller tödlicher Gefahren!

Deshalb:
Jaaa, krueml, Hochbetten sind gefährlich und böse (kopfstreichel).
Das ist auch etwas ganz anderes als ein Klettergerüst. Denn da ist Sand darunter und unter dem Bett haben wir alle Betonboden, denn natürlich sind wir nicht intelligent genug, einen weichen Teppich drunter zu legen, das versteht sich von selbst!
Da alle Kinder nachts nicht schlafen, sondern alleine schlaftrunken die 2-Stufen-Leiter runterstolpern, stellt so etwas wirklich eine Gefahr dar-wie Recht Du doch hast.
Du bist eine sehr fürsorgliche, vorausschauende, verantwortungsvolle Supermami (fettes Lob). Der Rest ist dumm, einfältig und verantwortungslos.

Uns (Hochbettmamis) fehlt einfach der Weitblick, vor allem, weil ALLE Kinder doch so unberechenbar und dämlich sind, daß sie sich sogar zu Tode stürzen können, wenn sie auf dem Sofa sitzen. Wäre auch schade, wenn alle so clever wären wie Du. Dann gäbe es niemanden, mit dem Du hier diskutieren könntest.


Stella, noch immer amüsiert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.