Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evchen79 am 12.04.2022, 21:27 Uhr

Eigne Bett gewöhnen

Hallo!
Schreien lassen ist auch nicht meins, ich denke, dass es auch anders gehen muss.
Muss es denn ihr jetziges sein? Hättet ihr die Möglichkeit ein anderes Bett zu besorgen? Zum einen für ihre Motivation und vielleicht als Möglichkeit, dass ihr euch bei Bedarf dazulegen könnt. Zum Beispiel als Einschlafbegleitung.
Mir ist gerade eins von diesen Hausbetten in den Sinn gekommen. Die Matratze ist auf dem Boden, sie kann also nicht rausfallen, man könnte es etwas „ Schmücken“ und es ist groß genug um gemeinsam darin zu liegen.
Was vielleicht dann auch noch gut wäre, ein
„ getragenes Shirt von dir, quasi mit deinem Geruch, so hat sie deinen Geruch bei sich.
Das würde ich glaube ich machen.
Liebe Grüße
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dauerstiller ins eigene Bett gewöhnen...aber wie???

Hallo meine 21monate alte tochter schläft bei uns im Elternbett. Sie schläft an der brust ein und wacht immer wieder auf und will an die brust. Am liebsten würde sie glaube ständig an der brust bleiben. Ich möchte sie nun ans eigene bett gewöhnen... Hat jemand tipps wie ich ...

von Mamaeda88! 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Kind ans "große Bett" gewöhnen

Hallo, ich wüsste gern mal, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Thema gemacht habt: Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt, im Juni kommt der nächste Nachwuchs. Für Nr. 2 würde ich gern das Gitterbett nehmen, in der meine Tochter im Moment noch schläft. Aber wie und wann ...

von Küstenkind12 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Wann ein 2 jähriger abends ins Bett

Hallo zusammen habe da mal eine frage mein Sohn wird im März 2 Jahre seit längerem ist er morgens so früh wach sehr früh. Abends lege ich ihn so gegen 18.30/ 19.00 Uhr hin da er dann schon sehr müde ist. Mittags schläft er so 2 bis 2.5 Std. Also sein Mittagschlaf ist um 14.00 ...

von Nicoleben 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Der Kampf beim ins Bett bringen

Hallo ihr lieben, Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Zur Situation, unsere Kleine (19 monate) war noch nie eine gute Schläferin, ins Bett bringen war noch nie ein Thema, sie hat aber bisher noch keine Nacht durchgeschlafen. Sie wird nachts wach, trinkt eine Flasche und ...

von SaWa91 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hilfeeee, riesen Schwierigkeiten unsere Tochter ins Bett zu bringen

Hallo ihr lieben, ich bin absolut verzweifelt und habe mich viel durchgelesen... Seit kurzem haben wir große Schwierigkeiten unsere 3 1/2 jährige Tochter ins Bett zu bringen. Wir haben unsere tägliche Routine. Essen danach Zähne putzen, Buch lesen, kuscheln Toni Figur ...

von Julie1490 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke + Gitterbettchen

Hallo meine Lieben! Unsere Tochter ist 16 Monate alt und schläft immer noch im Gitterbettchen im Schlafsack. Jetzt, da die Nächte bereits sehr kühl werden fällt die Temperatur auch im Schlafzimmer ab (+/- 18 Grad). Sie hat am Morgen teilweise auch kühle Händchen, da diese ja ...

von Alfiriel 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Tochter 27Monate will nicht mehr ins Bett

Guten Morgen ihr Lieben, so langsam gehe ich schon auf Tränensäcke vor lauter Schlafmangel Also, unsere Tochter hat immer gut geschlafen nun ist es so, daß sie seit Sonntag der Meinung ist abends nicht mehr ins Bett ...

von RamonaBo 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Sohn (16 Monate) lässt sich nur von der Mama ins Bett bringen

Guten Abend liebe Community, unser Sohn (16 Monate) lässt sich seit gut zwei Wochen nur von meiner Frau ins Bett bringen und schläft ein. Wenn ich es versuche, dann schreit er fürchterlich nach meiner Frau und lässt sich nicht beruhigen, zeigt zur Tür und weint ganz ...

von LKroy 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Alleine einschlafen im eigenen Bettchen

Hallo Ihr Lieben, hoffentlich könnt Ihr uns bei unserem Schlafproblem weiterhelfen: Unser Sohn (18 Monate) schläft seit Geburt bei uns im Elternschlafzimmer. Leider findet er alleine nicht in den Schlaf und schläft daher bei uns im Familienbett ein, um dann in sein ...

von Beffi1980 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie 2 jährigen an Helm gewöhnen und schlechtes Gewissen

Hallo ihr, Mein Tag fing heute schon blöd an, ich war schon den ganzen Tag genervt, weil ich müde bin. Erst wollte unser Sohn raus, dann hab ich mich fertig gemacht , angezogen, ihn angezogen, dann kam er doch nicht mit raus. Dann hab ich gesagt: ok dann bleiben wir halt ...

von Mamawasser 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.