Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 01.05.2015, 11:14 Uhr

egal wie mans macht, es ist immer falsch ;-)

Ich wurde oft verständnislos angeschaut, weil ich vor Ablauf der 3 Jahre wieder arbeiten gehe.

Ist doch ok, wenn du daheim bleibst. Ich verstehe die ganzen Meinungsverschiedenheiten eh nicht.

Und ich verstehe auch nicht, warum mein Chef sich scheinbar persönlich angegriffen gefühlt hat, weil mein männlicher Kollege ein ganzes Jahr Elternzeit nimmt, während seine Frau wieder arbeiten geht.

Ich persönlich fände es ein gutes Modell, wenn die Mutter das erste Jahr (aus biologischen Gründen wie Rückbildung, Hormonumstellung und Stillen) und der Vater das zweite Jahr beim Kind bleibt. Und das dann staatlich gefördert würde mit 2 Jahren Elterngeld (evtl dann 60% des Gehalts) z.B. Und wer kann und will, kann ein drittes Jahr anhängen. Oder nur die Mutter oder der Vater 2 Jahre.
Das eine zusätzliche Jahr könnten dann mehr Leute besser überbrücken und die meisten Kinder kämen dann erst mit 3 in den Kindergarten und man müsste die Krippen nicht hauruckartig ausbauen, könnte die Qualität der Betreuung nicht so sehr leiden lassen etc., bräuchte kein Betreuungsgeld usw.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.