Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duplo1 am 30.08.2005, 10:59 Uhr

Doktorspielchen

Hallo,

Wie normal sind "Doktorspielchen" bei einer noch nicht mal 3jährigen??
Meine Tochter ist jetzt 32 Mon alt, und immer wieder mal (mal öfter-mal weniger) finde ich sie im Bett liegend, die Hose und Unterhose runtergezogen. Wenn ich reinkomme ist ihr das total peinlich und sie will sich unter der Bettdecke verstecken.
Heute hatte sie das erste Mal auch ihren Doktorkoffer mit im Bett.
Was genau sie macht weiß ich nicht.
Ich wüßte auch nicht das sie sich das irgendwo abgekukt haben könnte.

Was haltet ihr davon??

LG Nadine

 
1 Antwort:

...tja

Antwort von LenasMama am 30.08.2005, 14:48 Uhr

Hallöchen!

Ich persönlich finde "Doktorspiele" nicht schlimm, aber ich bin in sexueller Hinsicht "relativ" aufgeklärt.

Meine Tochter ist 22 Monate alt und spielt sich beim Wickeln oder in der Badewanne auch mal an den Schamlippen. Fühlt sich halt schön an, das merken die Zwerge ja auch.

Sie kennt auch meinen nackten Körper und findet den Penis ihres Vaters urkomisch. Kann sich beim Duschen köstlich darüber amüsieren.

Nun, ich ermuntere sie nicht in ihrem "Entdeckungsdrang", aber ich verbiete ihn ihr auch nicht. Wenn sie mir zu "intim" wird, weil sie mir an den Schamhaaren ziehen will oder die Brustwarze kitzeln, sage ich ihr, daß ich das nicht mag und sie das bitte sein lassen soll und sie akzeptiert das.

Genauso, als es die paar Wochen so heiß war und sie mit ihren Zwergenkumpanen nackig im Pool war. Ich habe ihr in ein/zwei Situationen erklärt, daß andere Leute es nicht mögen, wenn man zu zudringlich wird, und das hat sie verstanden.

Du solltest auf jeden Fall versuchen mit deiner Tochter über den Doktorkoffer zu reden. Mal mit einem Spiegel schauen, wie man unten aussieht ist eine Sache, aber nicht daß sie sich mit irgendwas verletzt.

Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.