Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

3 .Geburtstag

Thema: 3 .Geburtstag

Hallo zusammen. demnächst steht der 3. Geb unserer Tochter an und ich habe echt null plan ob und wenn ja was ich so machen soll. es sind 5 Kinder im Alter von um 3 Jahre dabei und natürlich deren Eltern. Ich hoffe das wir an diesem Tag schönes trockenes wetter haben und somit im Garten feiern können. Bitte bitte schreibt doch mal wie ihr den 3. Geburtstag verbracht habt. Vielen dank Michel

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

wir feiern erst dieses jahr zum 4. das 1. mal einen kindergeburtstag. und selbst da ist es wohl so, dass die meistens noch einfach nur so spielen mögen. du kannst ja ein paar kleine sachen in petto haben, aber für blindekuh, topfschlagen und co sind sie sicher noch etwas jung. ihr könntet draußen z.b. farbensuchen machen: gib kleine farbfächer aus (verschiedenfarbiges tonpapier in quadrate schneiden, lochen und mit band zusammenbinden) und lass die kinder (mit elternhilfe) nach dingen in der natur suchen, die so ähnliche farben haben. die sammelt ihr dann auf einer decke (weißes tuch) auf der große tonpapierbögen in den entsprechenden farbfächer-farben liegen. (ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt) lg und viel spaß

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben vor kurzem auch zum ersten Mal Kindergeburtstag gefeiert. Meine Tochter ist auch 3 Jahre alt geworden. Wir hatten 5 Kinder eingeladen (ohne Eltern, da sowieso alle Kinder aus der Nachbarschaft waren - im Notfall hätte man also schnell mal rüberflitzen können, wenn irgendwas ist). Da unser Kleiner zu der Zeit gerade erst 4 Wochen alt war, habe ich von vornherein gesagt, dass ich keine große Sache aus der Geburtstagsfeier machen werden, dass ich einfach nur möchte, dass alle schön zusammen spielen können und einen schönen Tag haben. Da schönes Wetter war, konnten wir alles draußen machen. Zum Kaffee gab es einen Rührkuchen und kleine Liebesknochen (es wird sowieso nicht viel gegessen). Dann haben die Kinder die ganze Zeit im Garten gespielt. Wir haben da ein Trampolin, Sandkasten, kleine Fußballtore + Bälle, Rutsche. Die Kinder sind die ganze Zeit nur rumgetobt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich langweilen oder irgendwie beschäftigt werden wollten. Die haben echt ihr Ding für sich gemacht. Ich hatte dann immer mal so kleine Überraschungen parat - Seifenblasen, Eis, Tatoos, Luftballons mit Helium. Abends gab es dann Pommes, kleine Würstchen und viel rohes Gemüse. Ich war mit der Geburtstagsfeier sehr zufrieden - und meine Tochter auch. Das ist ja das Wichtigste! Tschüß Ana

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 10:17