Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 02.08.2008, 17:16 Uhr

doch, ein 6 jähriges kind kann das entscheiden.......

man sollte die kids nun mal nicht unterschätzen. meine tochter (5) hatte letzthin gesagt, dass sie mal ein tatoo haben möchte. ich habe ihr erklärt, dass das keine gute idee sei, weil das ein leben lang nicht mehr weg ginge und es sein könnte, dass es einem nicht mehr gefällt irgendwann. ich habe ihr erklärt, dass kinder und junge menschen cool finden, die ältere leute nicht mehr cool finden und dass es im alter auch nicht cool aussehe. es sei besser, wenn sie sich so klebetatoos macht, da kann sie dann alle woche eine neues machen. sie verstand und sagte, sie wolle nun doch kein tatoo weil das ja für immer ist, bist man eine grossmutter sei.......

ohrlöcher möchte sie aber, seitdem sie drei jahre alt ist. sie weiss, dass das auch etwas für immer ist. uns sie erwähnt es immer wieder. ich erlaube ihr es aber frühestens mit der einschulung, und dass hat sie nie vergessen, dass wenn sie zur schule kommt, sie dann ohrlöcher gekriegt, falls sie es bis dahin immer noch will, wovon ich mal stark aus gehe........... am liebsten würde ich es noch länger rauszögern, aber das werde ich wohl nicht schaffen......

ich habe übrigens nichts gegen tatoos, sie gefallen mir zum teil auch. aber ich halte es für eine absolute modeerscheinung, bin davon überzeugt, dass es irgendwann nicht mehr "in" ist. und ich bin froh, dass ich keins habe..........

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.