Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 09.11.2013, 9:16 Uhr

Danyshope

Für mich eigentlich eine völlig logische Konsequenz *g*

Und seien wir mal ehrlich, die KInder welche sich früh "abgestillt" haben bzw es wurden - sei es nun Brust oder Flaschen, haben in wohl in 99% aller fälle eine "Ersatzbefriedigung". Sei es nun Schnuller, Daumen oder Nuckeltuch/-tier.

Ich sehe es so, jeder von uns hat liebgewonnen "Eigenarten" die man braucht. Bei vielen von uns dürfte es morgens der erste Kaffee sein bevor man wirklich wach wird (was eigentlich blödsinn ist, aber wehe man bekommt ihn mal nicht, da ist dann der ganze Tag hinüber *g*). Andere brauche morgens erst die Zeitung oder die Joggingtour. Oder abends dann die halbe Std lesen um "runterzukommen". Warum sollte die Milch, sei es Brust oder Flasche, für die Kinder da einen anderen "Stellenwert" haben? Solange bestimmte "Spielregeln" eingehalten werden, wie zB kein Dauernuckeln, Zahnhygiene, Brei aus der Flasche usw finde ich, sollte man das jedem Kind solange gönnen wie es selbst mag. Und wegen 10-30min "Flaschetrinken" am morgen und/oder abend wird auch kein Kind eine Zahnfehlstellung bekommen - die Panik wird ja immer so aufgepuscht. Trinken von der Brust eh mal völlig aussen vorgelassen, da zieht ja nicht mal mehr das böse "Karies-Märchen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.