Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 04.11.2007, 0:27 Uhr

dann wenns Kind soweit ist

Hallo, oder geh' einfach selbst auf's Klo und stell' den Topf ins Bad. Vielleicht setzt sie sich dann auch "Unten Ohne". Ich mach' das so, seitdem mein Kleiner ca. 1 Jahr ist und hatte auch schon Erfolge (ich meine, es kam was, war aber natürlich Zufall). Momentan will er aber nicht mehr sitzen bleiben :-)
Dann muss er auch nicht. Ich achte aber drauf, dass ich jeden Tag mal neben ihm auf dem Klo bin und er, wenn auch kurz (momentan ca. 5 Sekunden), auf dem Topf.
Immerhin weiss er jetzt, wofür der Topf da ist, und dass man nicht in die Windel machen MUSS.
Insgesamt finde ich aber auch, dass man es locker sehen muss, und man kann ja auch den Topf ganz überspringen und später einen Klositzverkleinerer oder wie das heisst nehmen (oder in Deinem Fall gleich mal versuchen?). Also auf gar keinen Fall kann man sie dazu zwingen, dass sie egal auf Topf oder Klositzverkleinerer sitzen bleiben oder draufgehen, entweder sie wollen oder nicht.
Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.