Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.09.2017, 23:31 Uhr

Da unterschreibe ich und ergänze:

Selbst, wenn die Stillende schon wirklich sehr betrunken ist, kommt beim Kind eine unbedenkliche Menge Alkohol an. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man sich als (stillende) Mutter hemmungslos vollaufen lassen darf/soll!!! NATÜRLICH NICHT! Nur, um die Größenordnung darzustellen ...

Im Stillforum gab's da mal eine ausführliche Diskussion umd ich habe damals eine Beispielrechnung gemacht. Ich kann und möchte jetzt nicht alles von damals wiederholen (wen's interessiert, der findet's im Stillforum), nur so viel: Wenn eine 60 kg schwere Frau ein Viertel Wein mit 13%-Vol Alkohol trinkt und sofort nach dem Trinken ihr Kind stillt, nimmt das Baby/Kind, wenn es 200 ml Muttermilch (was viel ist, finde ich, auch für ein älteres Kind) trinkt, 0,115 g Alkohol auf. Eine normal reife Banane z.B. hat 0,6 g Alkohol ... Um auf den Wert dieser (unstreitig unschädlichen) Banane zu kommen, müsste die Mutter schon 3 Promille haben und das Kind (stattliche) 200 ml trinken ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.