Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra+emilia am 01.02.2003, 19:07 Uhr

da bin ich anderer meinung...

...gerade nach so einschneidenden veränderungen ist es wichtig, viel geborgenheit und sicherheit zu vermitteln. dazu gehört auch körperliche nähe der eltern. denn wenn die vertrauensbasis da ist, macht es auch sinn, sie nicht zu zerstören indem kleinkinder allein und durcheinander bleiben müssen und dann auch noch einschlafen sollen (mangels zeitgefühl erscheinen auch ein paar minuten als ewigkeit).

den ultimativen tipp hab ich euch nicht, ich denke den gibt es auch nicht, aber ich bin sicher dass sich mit geduld und gelassenheit alles wieder einspielt, wenn euer kleiner sich erstmal an alles gewöhnen konnte.
und ALLE kinder äussern irgendwann den wunsch nach ihrem eigenen bett - ausser die, die immer schon hinein mussten und ihr eigenes bett nicht als privileg, sondern als etwas negativ belegtes empfinden.

vielleicht könnt ihr die einschlafzeiten ganz langsam nach vorne verlegen und die zeit bevor ihr ins bett geht so langweilig wie möglich gestalten? damit es so unattraktiv wie möglich ist, aufzubleiben...

viel glück dass es sich bald wieder zu euer aller zufriedenheit regeln lässt und viel spass in der neuen wohnung (c:

lg
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.