Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ***Sandra*** am 17.09.2005, 13:30 Uhr

DIE KINDERSCHUH-UMFRAGE

unser großer braucht stets eine menge schuhe: neben den üblichen wie 2x hausschuhe, 2x gummistiefel, 2x boots (auch da verbleibt ein paar im kiga) sandalen, halbschuhe etc. eben auch noch turnschuhe für den kiga. dann gehen wir viel und gerne wandern (auch bergwandern) so dass es seit gut 1,5 jahren auch immer bergwandreschuhe gibt. die hauen doch immer ganz schön ins geld, selbst über ebay... ABER sie können auch gut im winter/herbst/frühjahr bei matschwetter als 2.schuhe getragen werden. vor allem bei uns hier draußen (wir wohnen im nirwana, umgeben von wiesen und wäldern) da hier draußen immer ein 2. paar "rumranze-schuhe" gebraucht wird, haben wir also immer 2 paar sandalen, 2 paar halbschuhe etc.

bislang hatten wir allerings auch das glück, einen schuh-tipp in der nähe gehabt zu haben: restposten von salamander, elefanten etc. da habe ich selten mehr als 30,- euro für ein paar schuhe bezahlt. und als der im märz geschlossen hat, habe ich zumindest bei halbschuhe und sandalen bis einschl. gr. 31 zugeschlagen. die teuersten kamen 12,90 ;-))) (tim trägt jetzt die 29...)

leider hat tim vor allem im letzten jahr einen riesenschuh-verschleiß gehabt: mit gr. 23/24 kamen wir aus dem winter, mit 27/28 ist er in den nächsten winter gegangen. das ging ganz schön ins geld. zumal es nicht immer "passend" bei aldi und co schuhe gab. das waren dann für das ganze jahr zusammen (inkl. wanderschuhe für 75 euro) so an die 350-400 euro, die da für schuhe zusammenkamen.

aber gerade die wanderschuhe werden min. noch von 1 weiteren kind (tochter) angezogen und auch die turnschuhe bzw. neutralen sandalen hebe ich mir auf für die kleine. zum räubern reichen die dann noch alle male.

ich kaufe auch ab und an gut erhaltene schuhe auf dem baby-basar. deichmann kaufe ich hingegen gar nicht, bama (reno) aber sehr gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.