Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fischerl am 04.11.2005, 20:52 Uhr

DANKE beide in ein zimmer ?

vielen dank an euch. bin froh, daß ihr es eher auch so seht, daß ich es noch nicht wagen soll oder eben oben bleiben soll.
unsere tochter ist schon mit 5 monaten ins eigene zimmer übersiedelt, allerdings haben wir da noch im alten haus gewohnt. da waren beide zimmer im obergeschoß und wecken konnte sie, außer uns, ja auch niemanden.
beide schlafen leider auch sehr leicht und hören eher das gras wachsen ;-)
ich hab halt manchmal das gefühl, daß unsere tochter halt doch ein bißchen eifersüchtig ist, weil er bei uns ist (meistens schläft er in der früh sowieso in meinem bett, bin dann zu faul ihn dauernd wieder zurückzulegen.) ich versuch jetzt (nach absprache mit einer kinderärztin) ihn nicht mehr an der brust einschlafen zu lassen. bis jetzt hat es mich net wirklich gestört. aber er nimmt keinen schnuller und kein fläschchen. und "benutzt" mich nachts offensichtlich als schnuller! das möchte ich abstellen. vielleicht schläft er dann auch besser und wird nicht mehr so oft wach.
oben bei ihnen schlafen wär nicht so wirklich ein problem. unsere tochter hat so ein tandembett, wo sowieso ein zweites bett angehängt ist. papa schläft da öfters, wenns net anders geht mit ihr. die kinderärztin meint, daß sie nicht durchschläft, um eben mehr von ihren eltern zu haben. schließlich schläft junior ganz in unserer nähe.
naja, schauma mal wie wir das noch lösen. ich versuch jetzt mal dem sohnemann klar zu machen, daß er auch ohne mich in seinem bett einschlafen kann. grad eben hat es funktioniert. nur schreien lassen in der nacht geht halt auch net.
noch mal vielen dank für eure hilfe. bin erleichtert, daß ihr es auch so seht.
grüße
fischerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.