Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lady-kiss am 04.03.2011, 17:51 Uhr

chaos-tage; wie geht ihr damit um?

hallo anna,
ja meine kleine darf auch im haushalt helfen, waschmascxhine ein/ausräumen, geschirrspüler ihre flaschen ausräumen(besteckkasten nehm ich vorher natürlich raus), staubsaugen helfen, mir wäsche anreichen zum aufhängen xD
das funktioniert auch einwandfrei und sie findet es toll.
tupper schublade haben wir ebenfalls, und wird auch gern genutzt.

was das nein sagen angeht, sag ich halt einmal nein von "weitem" dann geh ich dazu sage nein und nehme ihre hände von dem gegenstand weg, dreh sie um und schiebe sanft in die entgegengesetzte richtung, manchmal reicht es, meistens aber dreht sie sich gleich wieder um rennt wieder hin und macht weiter, und abgelenkt bekomme ich sie dann leider auch nicht.

heute waren wir auch wieder auf dem spielplatz, sind grad mit baden und abendbrot fertig geworden und gleich gehts ins bettchen.
rausgehen ist natürlich definitiv die stressfreiere methode, aber ich muss gestehen das ich es auch enorm anstrengend finde, und gerne 1-2 tage hätte in denen wir mal zu hause bleiben beziehungsweise, ich meinen haushalt schmeißen kann, oder mal NUR einkaufne OHNE anschließend spielplatz.
ich wohn auch im 2 stock und muss den kinderwagen im keller parken, und das ist immer ein akt weil ich kaum durch die keller tür und die schmale, steile treppe runter komme mit dem großen wagen, und dann muss es aber schnell gehen weils kind unten im keller steht damit sie die treppe nicht runter fällt, dafür aber versucht hoch zu klettern.
naja alles sone sachen, die einen einfachen spielplatz besuch auch echt anstrengend für mama machen.
noch dazu ist mein umzug trennungs bedingt gewesen, daher muss ich mich auch erstmal umstellen, und schauen wie ich alleine klar komme mit dem kleinen wirbelwind.
so das rumheulen musste jetzt mal sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.