Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 04.03.2011, 15:10 Uhr

chaos-tage; wie geht ihr damit um?

Hallo,

irgendwie überlebt man diese Zeit, und "Kind lüften" hat bei meinen dreien auch immer geholfen. Was ich aber wichtig finde:

NICHT 20x Nein sagen! Nur einmal nein sagen, und dann Kind sofort wegtragen. Damit lernen sie nämlich ganz nebenbei die richtige Bedeutung von "nein", nämlich: wenn Mama nein sagt, bedeutet das sofort aufhören. Solange Du immer nur nein sagst und Kind weiter machen lässt, ist es nur ein lustiges Spiel für die Kids. Sie lernen dann, wenn Mama nein sagt, dann mach ich weiter und sie wird immer lauter beim Neinsagen.

Ich habe mir das Nein allerdings aufgehoben für wirklich wichtige Sachen - ansonsten habe ich sie auch mal Chaos machen lassen, da wo es nichts ausmacht (z.B. Tupperdosen aus dem Schrank räumen - aber eben NUR den Schrank mit den Tupperdosen). Und wenn ich Haushalt gemacht habe, dann "durften" sie mithelfen - das dauert zwar etwas länger, aber ist für die Kids spannend und mit z.B. einem Staubwischlappen kann man nicht viel anrichten.

Viel Erfolg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.