Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMC am 07.02.2024, 12:13 Uhr

Blutbild

ich wollte fragen welche Ursachen können
Im Blutt Bild atypische Leukozyten 12% verursachen ?
Welche Viren ? Auch normale Erkältung Viren können es verursachen? Oder kann es auch pertussis sein ? (Wir haben pcr gemacht aber war negativ - allerdings hat unsere Tochter (4jahre)husten schon sehr lange gehabt und pcr ist wahrscheinlich besser am Anfang machen )
Symptome - 8.12. 23hat sie Fieber gehabt, und in ihre KG war Scharlach, wir hatten strepto Abstrich gemacht -war negativ . danach war aber immer noch der Husten . Arzt hat gesagt ist Erkältung Virus . es ging ganze December so . Immer wieder Fieber und Husten und dann inzwischen besser. (Einmal hat sie auch staph an der lippe-mit ant Salbe Ging weg )Am 4.1. ist bei mir (Mama)Abstrich streptokok pozitiv .dann haben beide Kids Abstrich gemacht aber Hals war sehr rot sagte Arzt und hat Kinder Amoxycillin (Augmentin 400mg plus klavulon saure) fur 7tage beschrieben. (Abstrich war nach paar Tage fertig aber negativ )
wie sie sehen es ist sehr kompliziert aber was denken sie nach der Symptome und Blut werte was das sein könnte ? konnte es CMV ,EBV oder andere Virus sein? und was können wir machen das die Werte wieder normal sind ?
Noch ein Detail (Bei mir und meinem man war auch sehr starke Husten viele Wochen und mein man hat es bis jetz und musste Kortison Spritze kriegen -hatte sehr kleberige Schleim abgehustet und nachts nicht wegen Husten schlafen können) Blutbild bei unsere 4jahrige Tochter
CRp 8,5mg/L
Erythrozyten 5,03 10klein12 /L
ALT 10 U/L im normalen Bereich
Seg.neutrofil granulocit 11%
Lymphozyten 68%
Atypische Lymphozyten 12%
Und nach wie lange soll man kontrole Test machen ? Und sollen wir irgendwelche andere Tests noch zusätzlich machen ? ich habe auch Angst das nicht Komplikationen sind mit Leber oder so .. vielen Dank

Und zweite Frage: Bei unsere jüngere Tochter 23m alt ist
Mikrozytoze festgestellt.ist es durch eizenmangel?
Eisen 3 umol/L (ref wert 4-9)
Andere Werte die außer Referenz wert waren
Erythrozyten 6,4 high
Hemoglobin 104 g/L low
MCV 56,3 f/L low
MCH 16,7 pG low
MCHC 297 g/L low
RDW 20 high
Trombocites 508 10klein9/L high
PDW 8fL low
Neutrofil granulocit 1,33 10klein9/L low
Limfocit 7,43 10klein9/L high
Neutrofil granulocit 13,7% low
Limfocit 76,5 % high
Weil ich noch stille wenn ich Eisen Tabletten nehme bekommt sie genug Eisen?


Nach wie lange sollen wir blutt Bild machen und was können wir jetz tun ?
Sie hat Eisen Sirup bekommen 6ml taglich (ferrum sandoz 50mg/5ml )
Oder reicht es wenn ich sie stille das ich mehr Eisen Tabletten nehme ? Zur Zeit trinkt sie fast nur brust Milch weil sie noch Zähne bekommt . Vielen Dank .

 
2 Antworten:

Re: Blutbild

Antwort von BabyBoy20 am 07.02.2024, 14:22 Uhr

Mit 23 Monaten sollte dein Kind normale Kost bekommen. V.a. auch Fleisch und eisenhaltige Lebensmittel. Eben weil durch Stillen der Eisenbedarf nicht gedeckt wird.

Ansonsten solltest du das machen, was euer Kinderarzt empfiehlt. Er/ Sie hat jahrelang studiert, einen jahrelange Facharztausbildung und kennt euch. Ein anonymer Rat aus dem Netz kann da nie und nimmer besser sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild

Antwort von emilie.d. am 07.02.2024, 21:16 Uhr

Ich schließe mich der Vorschreiberin an, das müsst ihr alles mit den behandelnden Ärzten besprechen. Die scheinen ja schon besorgt zu sein, wenn sie soviel Diagnostik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.