Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 07.10.2023, 16:54 Uhr

Bindehautentzündung eher nicht durch vergrößerte Mandeln

Hm, dass die Mandeln vergrößert sind, heißt ja nicht, dass sie auch entzündet oder eitrig wären. Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang zum Auge gibt. Der Zusammenhang ist ja in der Regel der, dass das Kind sich ins Auge fasst, wenn es einen eitrigen Schnupfen oder eine bakterielle Mandelentzündung usw. Hat Gerade bei eitrigem Schnupfen steckt sich das Kind sehr leicht selbst auf diese Weise an, indem es Bakterien ins Auge einbringt (natürlich unbewusst, einfach durch Hinfassen oder Reiben etc.). Das hatten meine Kinder eine Zeitlang auch öfters.

Weißt du, Mandel-OPs sind nicht ganz harmlos. Und wenn gleich zwei Ärzte davon abraten, würde ich auf sie hören. Denn sie wissen genau, WARUM sie abraten. Eine reine Mandelverkleinerung (Abtragung) ist nicht so riskant, aber eine Entfernung der Mandeln kann in seltenen Fällen schwere Nachblutungen auslösen, und die sind gefürchtet. Es gibt da immer mal wieder schlimme Ausgänge. Eine Mandel-OP tut außerdem irre weh hinterher, wirklich. Man sollte einem Kind das nur zumuten, wenn es keine andere Lösung gibt.

Da du bereits zwei Meinungen dazu hast, würde ich nicht auf einer OP bestehen, zumal ja auch die Vollnarkose zusätzlich belastet. Die sehr häufigen Infekte wachsen sich raus. Mein Sohn war da auch extrem anfällig, aber irgendwann werden die Infekte seltener und irgendwann erreichen sie bei der Häufigkeit Normalmaß. Hab noch etwas Geduld.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verkleinerung Mandeln?

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht weiter und es belastet mich sehr. Meine kleine Tochter hat zu große Mandeln. Sie ist deswegen ständig erkältet und nachts schläft sie nicht richtig. Sie schnarcht sehr laut und schläft auch sehr unruhig. Das führt dazu, dass sie über Tag ...

von Anni1500 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln verkleinerung OP laser und Polypen

Sooo nach 5 wochen Wartezeit ( wir sind privat versichert darum so schnelle termin.das finden wir extrem heftig für gesetzlich versicherte und extrem unverschämt im baden württemberg.die warten 12 monate drauf. Wollte nur erwähnen weil die kinder leiden meistens drunter ...

von Natalie8691 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Geschwollene Mandeln -HILFE!!

Hallo liebe Community :) Unsere Tochter (2,5) hat super große Mandeln (Gaumen),im April hat sie die Polypen entfernt bekommen und ich habe das Gefühl,dass die Mandeln seitdem so geschwollen sind. Vor sechs Wochen hatte sie eine Mandelentzündung die mit Infectocillin 500 ...

von Sapauli2022 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Geschwollene Mandeln & Barium Carbonicum

Hallo liebe Community :) Unsere Tochter (2,5) hat super große Mandeln (Gaumen),im April hat sie die Polypen entfernt bekommen und ich habe das Gefühl,dass die Mandeln seitdem so geschwollen sind. Vor sechs Wochen hatte sie eine Mandelentzündung die mit Infectocillin 500 ...

von Sapauli2022 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Viral oder bakterielle bindehautentzündung

Mein sohn 4 Jahre hat vor 7 Tagen bindehautentzündung bekommen mit Erkältung. Der arzt war so im Stress er meinte nur jaja hier floxal tropfen antibotika. Nun 7 Tage später sidn die Augen rot .Er hustet nase läuft. Ich vermute es ist eher viral daher geht antibotika nicjt ...

von Natalie8691 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung, Kind verweigert Augentropfen, was tun? Raus gehen?

Hey, danke fürs Lesen im Voraus. unser Sohn hat eine fette Bindehautentzündung, am zweiten Tag wurde es schon besser mit dem eitrigen Ausfluss am Auge, war fast weg. Nur war es mit den antibiotischen Augentropfen sehr schwierig. Er wollte es partout nicht, hat seine ...

von Mamawasser 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung mit 13 Monaten 😩

Hallo ihr lieben, vielleicht ist ja hier jemand der schon das gleiche erlebt hat. Mein Sohnemann ist 13 Monate alt und hat seit Montag eine Bindehautentzündung und muss Augentropfen 2x täglich nehmen. Gestern bekam er einen Ausschlag der mal kommt und geht und der KA hat ihm ...

von Mrs.Benz464 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Ping Pong bei Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben, da ich bei anderen Foren nicht wirklich eine konkrete Antwort bekomme, jetzt hier mal eine Frage. hat da jemand Ahnung oder hatte selber schon das Problem? mein Sohn hatte eine Bindehautentzündung. hat jetzt antibiotische augentropfen bekommen.jetzt hat er ...

von chrissi14 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Polypen entfernen und Mandeln lasern

Hallo alle zusammen . Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Polypen sind bei ihn gross, Hat ständig schnupfen und schnacht in der Nacht sehr. Polypen werden entfernt. Damit hab ich schon die Erfahrung gemacht mit meiner damals 4 Jährigen Tochter. Ohne Probleme und heilte auch sehr ...

von Yassino 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Bindehautentzündung??

Hallo unser kleiner Mann ist bald 11 monate. Seit 2 tagen sondert sein Auge ganz wenig gelbes Sekret ab. Aber nicht ständig. Sonst ist sein Auge absolut unauffällig u er scheint auch keine schmerzen zu haben. Find das man da nicht gleich zum Augenarzt muss oder. Im moment ...

von scotti12 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.