Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotti12 am 31.03.2014, 20:39 Uhr

Bindehautentzündung??

Hallo

unser kleiner Mann ist bald 11 monate. Seit 2 tagen sondert sein Auge ganz wenig gelbes Sekret ab. Aber nicht ständig. Sonst ist sein Auge absolut unauffällig u er scheint auch keine schmerzen zu haben. Find das man da nicht gleich zum Augenarzt muss oder. Im moment hat er keinen Kinderkontakt falls es doch eine sein sollte. Ich würd jetzt gern die Woche abwarten. Was meint ihr???

lg

 
8 Antworten:

Re: Bindehautentzündung??

Antwort von die liebe am 31.03.2014, 20:42 Uhr

so lange würde ich nicht warten.

meine tochter hatte ne Bindehautentzündung ohne rötung und sonstiges.
sie hatte auch nur die gelbe absonderung.

lass mal lieber den kia draufschauen. gegenbenfalls verschreibt man euch augentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung??

Antwort von Bivi76 am 31.03.2014, 20:43 Uhr

Meiner, 2,5 Jahre, hat das grad auch, genau wie du es beschreibst. Hab mich schon gefragt, ob es mit einer Pollenallergie zusammenhängen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung??

Antwort von Biene88 am 31.03.2014, 21:04 Uhr

Zum Kinderarzt gehen reicht aus, aber das solltest du tun. Mein Sohn hat das inzwischen öfter mal. Ist keine Bindehautentzündung, aber irgendwie in die Richtung. Ich hatte mich auch schon angesteckt, also sehr ansteckend. Wir haben vom Kinderarzt antibiotische Augentropfen bekommen und die helfen wirklich gut und lindern das Jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung??

Antwort von Kräuterzauber am 31.03.2014, 22:57 Uhr

Ich gebe da meinen Kindern entweder die Augentropfen Euphrasia von WALA oder die Globuli. Hatte mein Kleiner gerade auch und nach 2 Tagen war es weg. Wenn es nicht weg geht, würde ich dann zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung??

Antwort von Dor am 01.04.2014, 9:37 Uhr

Kann auch ein verstopfter Tränenkanal sein. Massieren an der NAsenwurzel hilft da. Und ansonsten Euphrasia Augentropfen von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung??

Antwort von C.B. am 01.04.2014, 9:38 Uhr

Ich würde es auch erst einmal mit Euphrasia Augentropfen versuchen. Hat bei uns immer super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von scotti12 am 01.04.2014, 11:02 Uhr

Also ich werde jetzt mal bis Freitag abwarten. Kaufe dann diese Tropfen, habe die auch mal gegoogelt. Ich glaube da macht man nichts falsch.
Sollte ich natürlich merken, dass der kleine irgendwelche Anzeichen hat, dass er schmerzen hat oder das Auge schlimmer werden sollte, dann gehe ich natürlich gleich zum Doc. Aber ich möchte eigentlich nicht immer gleich Antibiotika geben. Egal in welcher Form. Klar wo es sein muss, muss es sein. Aber es wird leider immer sehr schnell Antibiotika verschrieben. Im Internet steht sogar, dass leider bei Bindehautentzündung viel zu schnell Antibiotika verschrieben wird. Irgdendwann hilft es dann nimmer vernünftig. Wenn man es dringend braucht und muss dann sehr starke Dosierungen nehmen.....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung??

Antwort von wolke76 am 01.04.2014, 11:21 Uhr

Schließe mich an. Augentrost-Tropfen von WALA und wenn es nicht hilft, zum KiA.

Wenn es nicht stark gerötet ist, ist es sicherlich durch einen Virus bedingt. Da kann man letztlich eh nichts machen als es auszusitzen.
Sollte eine starke Rötung kommen und sich der Kleine die AUgen ausjucken, würdest du ja sicherlich eh gleich zum ARzt gehen. Aber so wie es jetzt ist, würde ich definitiv abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bindehautentzündung und Augentropfen-Drama

Meine Tochter (3 1/2) hat eine Bindehautentzündung. Bisher ist das Auge nur leicht gerötet und schmerzt -lt. ihrer Aussage- nicht. Aber zur Behandlung braucht sie dennoch Augentropfen und hier beginnt das Drama. Darauf lässt sie sich partout nicht ein.

von miemie 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hej! Wollte mal vorab von euch wissen, ob eure Kinder auch schon Bindehautentzündungen hatten, woher das kam und wie es behandelt wurde? Morgen am Sonntag kann ich ja zu keinem Arzt und heute nachmittag hat es angefangen, dass die ...

von Adele_ 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo, mein Kleiner (11 Mon.) hat seit 1 Woche die Entzündung. (nach Ostseeurlaub) Wir haben Salbe dafür bekommen. Sobald wir die Salbe reinmachen reibt er sich kaputt. Die Augen sehen zwar etwas besser aus, dafür ist unterm Auge alles dick und rot durchs reiben. Es sieht ...

von Doublemama 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.