Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 14.03.2009, 19:32 Uhr

Bin so langsam am verzweifelen......mein Sohn 2,5 geht nicht mehr zu Oma -

Ich würde die Oma nochmal befragen, was sich hinter ihrer Aussage "er muss halt hören und darf natürlich nicht alles machen was er will. Darf er ja daheim auch nicht".
Sie scheint konkret zu wissen was da vorgefallen ist, sonst würde sie so eine Anspielung nicht machen. Sie scheint schon ziemlich heftig auf irgendetwas reagiert zu haben, was dein Sohn gemacht hat. Jedenfalls ist das Resultat, dass er sehr verschreckt ist.
Wie ist er denn, wenn Oma ihn eingesackt hat oder du gehst? Beruhigt er sich wieder?

Ein "Spiel" spielen Kleinkinder aber nicht. Was du tun kannst mit deiner Mutter ist, dass du ihn wieder sanft an sie gewöhnst. Trefft euch doch mal auf dem Spielplatz, also einen neutralen Ort, dann kann Oma mal mit ihm Spielen.
Wenn sie ihn zu derb angefasst oder angemotzt hat, muss sie erst wieder sein Vertrauen gewinnen.

Vielleicht wäre es erst mal von Vorteil, wenn er länger im KiGa bleibt, da es ihm dort ganz gut zu gefallen scheint.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe Sohn lehnt Papa und Oma ab!!!!

Hallo! Mein Sohn fast 3 ist vor 12 Wochen Großer Bruder geworden und er ist ziemlich eifersüchtig!!! Seit ein paar Tagen leht er Papa und Oma (die im Haus wohnt) ab. Er will nicht mit ihnen spielen und bleibt nicht allein dort! Er wird frecht und sagt, geh weg usw. Dabei ...

von vickyseven 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.