Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Czunczi am 14.03.2009, 10:25 Uhr

Bin so langsam am verzweifelen......mein Sohn 2,5 geht nicht mehr zu Oma -

Hmmm, mein Sohn wollte früher auch oft nicht in den Kindergarten gehen. Riesentheater jeden Morgen... Das hat sich von jetzt auf gleich erledigt, als wir wegen Umzuges die Einrichtung wechselten. Und der Papa bringt ihn jetzt morgens hin.

Was die Oma betrifft, würde ich den Lütten mal in aller Ruhe befragen, was ihm denn bei der Oma nicht gefällt. Auf ein "Warum" kann er vermutlich noch nicht antworten. Aber sagen, was dort nicht schön ist, kann er sicher.

Kannst du ihn nicht einfach auch nachmittags in den Kindergarten geben, wenn er bei der Oma nunmal nicht sein will? Unser Kindergarten ist bis 17.00 Uhr geöffnet und man kann auch einzelne Tage "zubuchen". Das wäre doch evt. eine sinnvollere Lösung, als ihm Oma-Aufenthalte aufzuzwingen....? Falls das nicht geht, gibt es vielleicht eine Freundin oder Tante, die ihn mal an den Nachmittagen nehmen würde? Oder er besucht einen Kindergarten-Freund? Wir haben hier auch solche Netzwerke und das funktioniert recht gut & auf Gegenseitigkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe Sohn lehnt Papa und Oma ab!!!!

Hallo! Mein Sohn fast 3 ist vor 12 Wochen Großer Bruder geworden und er ist ziemlich eifersüchtig!!! Seit ein paar Tagen leht er Papa und Oma (die im Haus wohnt) ab. Er will nicht mit ihnen spielen und bleibt nicht allein dort! Er wird frecht und sagt, geh weg usw. Dabei ...

von vickyseven 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.