Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 24.12.2023, 3:17 Uhr

Beim Einkaufen was aussuchen dürfen

So was gibt es bei mir nicht. Also kein Spielzeug einfach so und auch kein Naschkram einfach so. Könnte mir vorstellen das die Eltern da einfach schon zu oft nachgegeben haben und keine Lust mehr auf Diskussionen haben. Oder sie wollen so Taschengeld einführen. Finde ich aber irgendwie blöd. Schließlich sollte man nicht alles Taschengeld auf den putz hauen sondern auch etwas sparen.

Aber es wird natürlich auch naschkram gekauft, wenn was auf der Liste steht.
Ich frage aber oft ob was bestimmtes vom Einkaufen gewünscht wird. Da kam zb auch schon mal kaki, Avocado oder ein bestimmter brotbelag.
Ich sage aber auch schon mal nein oder vertröste auf ein anderes mal, wenn
Zb wenn der gewünschte gerade zu teuer ist oder das obst/Gemüse einfach nicht mehr appetitlich aussieht. Manchmal biete ich auch alternativen so haben wir schon selbst früchtejoghurt gemacht oder eiersalat.
Und die große darf auch schonmal im dorfladen stellvertretend für mich bezahlen. Da ist sie echt stolz darauf.

Meine Kinder sind fast 4 und fast 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.