Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 04.06.2005, 11:27 Uhr

Bei uns war es letzten Oktober...

... als unser damals gerade Vierjähriger die Mandeln raus bekam.

Im Kalenderjahr 2004 hat er - wenn ich mich nicht verzählt habe - 5 oder 6mal Antibiotika bekomen, eben wegen eitriger Mandelentzündung. Immer wieder. Die Entzündungen wurden von Mal zu Mal schlimmer, die Abstände zwischen den Entzündungen immer kürzer. Eigentlich war er gar nicht mehr richtig gesund. Im August waren wir dann eine Woche im KH, vier Tage sank das Fieber trotz Medis nicht unter 38 Grad. Eine Woche Tropf. War nicht lustig. Drei verschiedene Ärzte haben uns zur OP geraten, der HNO meinte, wahrscheinlich würde sein Gesamtgesundheitszustand nach der Entfernung der Mandeln wesentlich verbessert werden.

Die Mandeln sind zwar eigentlich zur Infektabwehr gedacht, aber wenn sie dauernd entzündet sind, schwächen sie das Immunsystem mehr als dass sie ihm nützen.

Wichtig ist die richtige Ernährung nach der OP, das wurde hier schon geschrieben, damit keine Nachblutungen auftreten. Wenn man sich dran hält, ist es eigentlich sehr problemlos. Auch die Narkosen sind heute gut verträglich. Unser Sohn durfte nach der OP zwei Wochen nicht in den Kindergarten (wegen Rumtoben und Heilungsprozess) und 8 Wochen keinen Sport machen. Wir haben uns dran gehalten und alles verlief ohne Probleme.

Seit die (doofen) Mandeln raus sind, war er auch nicht mehr krank, einmal hatte er eine leichte Erkältung, die war aber ganz schnell wieder weg.

Ich habe die Mandeln auch als Dreijährige rausbekommen, dann war mein Gesundheitszustand viel besser.

Mein Mann hat sie erst mit über 30 raus gekriegt, er hat noch festgestellt, dass unser Sohn das viel leichter weg gesteckt hat als er damals.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.