Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 11.03.2005, 10:47 Uhr

Bei uns gab es damit NIE Probleme...

Hallo,
wir wohnten zuerst in der 6. Etage in einem sanierten Plattenbau und da gab es (noch) keinen Fahrstuhl. Da war dass tägliche Treppensteigen echt `nen Kraftakt. Gott sei Dank fing unser Ältester (4 1/2 J.) recht früh an mit dem alleine Treppen steigen - so mit knapp 1 Jahr (er lief mit 11 Mon.). Nur das Treppen runter steigen war etwas schwieriger. Aber auch das lernte er danach relativ schnell. Nun wohnen wir schon knapp 2 Jahre in der 5. Etage (auch ehemaliger Plattenbau) und haben Gott sei Dank einen Fahrstuhl (befindet sich allerdings erst zwischen 1.+2. Etage). Unser Jüngster (19Mon.) steigt seit knapp 1 Monat alleine die Treppen hoch). Vorher wollte er es einfach noch nicht. Er ist auch ein kleiner Bequemer. *grins*
Aber ich kann Dich gut vertehen. Es ist doch ein ganz schöner Kraftakt, täglich 12 kg in den 4. Stock zu tragen. Unser wiegt knapp 9,9 kg und das ist auch schwer, wenn man bis in den 5. Stock muss (wenn der Fahrstuhl mal defekt ist).
Wie Du es jetzt Deinem Kind schmackhaft machen kannst, daß es doch noch Treppen alleine steigt, kann ich auch nicht recht sagen. Unsere Beiden haben es von alleine ausprobiert und ich habe sie dann nur etwas an der Hand festgehalten. Und bei jeder geschafften Stufe habe ich sie gelobt.
Und dann gings von ganz alleine...
LG
Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.