Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Königsbiene am 21.06.2013, 8:30 Uhr

Bei Oma bleiben!

Du scheinst ja kein gutes Gefühl dabei zu haben deinen Kleinen bei deiner Mutter zu lassen.
Ich an deiner Stelle würde es daher auch sein lassen - trotz aller riesig großen Vorteile wie Kostenersparnis, Bring- und Holzeiten und Strecken, Betreuung auch im Krankheitsfall, usw.

Mit 2 Jahre würde ich ihn zu einer Tagesmutter oder in die Krippe geben. Auch wenn das oft nicht so gut angesehen ist, aber meine spielt mit ihren 2,5 Jahren schon sehr gerne zusammen mit anderen Kindern und kann es immer gar nicht aushalten vor Freude wenn wir uns Nachmittags mit anderen Familien verabredet haben.
Und ehrlich, ich glaube kaum dass eine ohnehin schon gestresste Oma jeden Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr über so viele schöne Beschäftigungsangebote anbietet wie in der Krippe (da sind meine Kinder untergebracht). Die Erzieherinnen heutzutage lassen sich so schöne Dinge einfallen, da bin ich vorher im Leben nicht drauf gekommen.

Also, wie gesagt, an deiner Stelle würde ich den Kleinen auf jeden Fall fremdbetreuen lassen und deine Mutter "nur" für Zusatzzeiten oder Kranktage in Anspruch nehmen (und gerade was das krank sein betrifft sind wir sehr gebeutelt...ich bin so froh dass meine Mutter die Kinder dann immer nimmt, soviele Kinderkranktage haben wir nämlich gar nicht um das abzudecken).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.