Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 28.02.2012, 6:53 Uhr

Beerdigung mit Kleinkind...

hallo

ich würde dir ja gerne kondulieren, aber die oma ist ja noch nicht gestorben, oder habe ich da was falsch verstanden bzw. hat sich die situation mittlerweile bereits geändert? von daher finde ich es irgend wie befremdlich, dass ihr ihre beerdigung schon plant aber nun gut.

ein kleinkind schnallt doch noch überhaupt nicht, um was es geht. der tod gehört nun mal zum leben, genau so wie beerdigungen. von daher kann ein kind (egal welchen alters) da auch problemlos mit gehen. schliesslich wissen kinder nicht, dass der tod "etwas schlimmes" ist, wie gesagt, es gehört einfach dazu. wir erwachsenen haben mit dem abschied nehmen viele mehr probleme, kinder nehmen es einfach hin, gehen damit recht ungezwungen und natürlich um. und ausserem lockert so ein kind eine beerdigung auf.

bei einem 20 monate altem kind macht es wohl kein unterschied, ob du es mitnimmst od. nicht. zumindest dem kind nicht . dir natürlich schon (ev. würdest du dich gerne um die trauernden gäste kümmern). ich würde sagen, es kommt drauf an, ob du ihn gerne dabei hättest od. nicht und ob du überhaupt einen babysitter für den kleinen hättest.


lg v. und alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.