Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 12.02.2019, 9:29 Uhr

Autokindersitz neu oder gebraucht?

Alle unserer bisherigen Kindersitze waren neu und das wird auch der zukünftige Sitz von der Kleinen sein.
Zwei Sitze haben wir vor Ort gekauft und einen haben wir schicken lassen. Ich hatte bei keinem der Sitze ein schlechtes Gefühl.
Ich denke nicht, dass ein Kindersitz durch einen Versand oder häufigen Umbau ernsthaft beschädigt wird. Da wäre dann ja JEDE Babyschale nach 14 Tagen zum Wegwerfen. Ich kenne nämlich niemanden der die Babyschale einmal einbaut und dann nie wieder aus. Jeder schleppt doch das Baby MIT Schale zum Arzt, Einkaufen, ins Haus oder, oder. Kann mir schwer vorstellen, dass da was passiert.
So ist ja auch bei einem Versand.
Solche Haarrisse wie von dir beschrieben passieren sicher bei einem Unfall und nicht wenn der Sitz mal gegen eine Kante der Autotür etc stößt.

Dennoch käme für MICH niemals ein gebrauchter Sitz infrage, nichtmal als Notfallsitz bei der Oma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.