Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 20.07.2008, 12:34 Uhr

Austrocknung...

Hallo,

keine Panik, eine Magen-Darmgrippe (die die Kleinen wegen geschwächter Abwehr oft gerade beim Zahnen bekommen) überstehen auch die zierlichen Kinder meist gut. Deine Kleine muss aber viel trinken. Verweigert sie das heute weiterhin, müsst Ihr noch heute (Kinderklinik) oder spätestens gleich morgen zum Arzt. Die Kinder trocknen schnell aus, manchmal ist dann ein Tropf mit Elektrolyten nötig (musste mein Sohn auch mal bekommen).

Austrocknung sieht man als Laie übrigens NICHT, auch wenn hier oft anderes geschrieben wird. Die Haut meines Sohnes sah trotz beginnender Austrocknung prall und rosig aus! Erst ein Blutttest zeigt deutlich, ob das Kind noch genügend Flüssigkeit im Gewebe hat. Es gilt: Lieber einmal zu früh zum Arzt, als zu spät (Nierenschäden).

Generell würde ich nach dem Infekt vielleicht mal mit dem Arzt besprechen, ob Deine Kleine vielleicht auf eine Nahrungsunverträglichkeit hat (Gluten, Fructose, Lactose etc.) getestet werden sollte. Auch diese Kinder fallen durch schlechte Gewichtszunahme und Unlust beim Essen auf.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.