Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 22.08.2007, 17:20 Uhr

Außenseiter?

Hallo
meine SM meinte gestern mein Sohn (3,75 J.) würde dazu neigen zum Außenseiter zu werden. Hähh??? Sie meinte, weil er nicht immer mit anderen Kids spielt wenn wir z. B. auf dem Spielplatz sind. Er spielt manchmal mit anderen (egal wie alt die sind, mit jüngeren aber eher selten). Oft ist er aber auch gerade selbst in sein Spiel vertieft u. guckt dann gar nicht erst auf wenn andere Kinder neu zum Spielplatz kommen. Ich lasse ihn dann aber, solange er sich zufrieden mit was beschäftigt u. was ausprobiert finde ich es o.k., ich selbst möchte auch nicht rund um die Uhr mit anderen etwas machen. Wenn Nachbarskinder draussen auf der Straße sind geht er auch oft u. gerne raus u. dazu. Letztens war mein Geb.tag u. ausser ihm drei Kinder da u. er hat super mit ihnen die ganze Zeit gespielt. Letztens war ein anderer Geb.tag da waren es halt sonst lauter ältere Mädels, die haben dann untereinander gespielt, Sachen die ihn halt nicht interessierten. Da hat er für sich gespielt, fand ich aber nicht schlimm.

Wie ist es bei euch? Ist es nicht normal dass Kinder sich auch mal alleine beschäftigen - obwohl andere da sind?

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Außenseiter?

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 23.08.2007, 7:35 Uhr

Hallo,
nicht aufregen, meine Schwiegi ist auch nicht ganz einfach, aber zum Thema Kinder weiß sie echt Bescheid, sie ist Erzieherin. Für Kinder in diesem Alter ist es ganz normal, daß sie allein spielen, richtig zusammen spielen lernen sie erst mit ca 4 oder 5 Jahren. Mein Großer (jetzt 7) war auch so ein "Allein-für-sich-puzzler", seit seinem letzten Kindergartenjahr geht er auf andere zu und spielt mit ihnen, also keine Panik.

Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außenseiter?

Antwort von ShirinasMama am 23.08.2007, 13:49 Uhr

Lass Dich nicht verrückt machen, der Spruch hätte original von meiner SchwieMus sein können :-)

DU kennst Dein Kind besser und weißt ja das es nicht so ist, das er auch mal gerne mit anderen Kindern spielt, nur nicht ständig, was ich total normal finde.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.