Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 24.08.2011, 17:43 Uhr

Aphten beim Kleinkind..???

was kann man bei Aphten beim Kleinkind machen..???

 
4 Antworten:

Re: Aphten beim Kleinkind..???

Antwort von Suki am 24.08.2011, 19:05 Uhr

ohje, das arme kind.
ich bin selbst betroffen - regelmäßig. eines meiner kinder auch gelegentlich. es hat vom zahnarzt recessan verschrieben bekommen. das einzige mittel, dass ich kenne, dass nicht brennt beim auftragen und ich habe schon einiges probiert.
verkürzen kann man die dauer der aphten damit aber auch nicht. nur lindern.
es gibt auch noch "aphtab". das ist ein durchsichtiges plättchen, dass man auf die aphte klebt. mein fall ist das aber nicht.

rasche besserung für dein kind.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphten beim Kleinkind..???

Antwort von lizim am 24.08.2011, 20:11 Uhr

Ich würd mal bepanthen versuchen, das fettet schön und panthenol hilft bei der wundheilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphten beim Kleinkind..???

Antwort von Missy27 am 24.08.2011, 21:43 Uhr

Bepanthen auf die Schleimhaut?
Bei Aphthen sollte man sehr scharfe und saure Speisen meiden. Ansonsten vielleicht wirklich was vom Zahnarzt verschreiben lassen, es gibt da einige Salben, die wenigstens die Schmerzen lindern. Schneller heilen tut eine Aphthe dadurch aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lizim am 24.08.2011, 22:29 Uhr

Sorry, hab das mit rhagaden (am mundwinkel) durcheinander gebracht!
Bepanthen gibt es aber auch als lösung, würd ich aber mal nen apotheker fragen.
Uns hat die kiä ein zeug zusammengemischt, mit geschmack u schmerzlindernd.
Oder mit kamillen-/salbeitee gurgeln.
Kann auch irgendwie an einem inhaltsstoff von zahnpasta liegen, schau mal bei wiki!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.