Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 06.02.2010, 10:31 Uhr

An alle Vollzeit-Hausfrauen

Warum glaubt Ihr, dass das, was ihr tut, richtig ist? Warum geht Ihr nicht arbeiten, aus Traditionsbewusstsein, angelesener Überzeugung oder Bauchgefühl?

Bin gespannt und verweise auf meine Umfrage im "Baby und Job"-Forum,

Rabukki

 
16 Antworten:

Re: vorsicht, lang (habe ja genug Zeit, lang zu schreiben so als Vollzeithausfrau)

Antwort von AnnaMa am 06.02.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

dann mache ich mal den Anfang, auch wenn es bei dem Thema sicher einige verbale "Prügel" gibt.

Also erstens, meinst Du nun Vollzeithausfrauen mit oder ohne Kinder? Ich arbeite als Vollzeitmami mehr als je zuvor, nur werde ich dafür nicht bezahlt *augenzwinker*. Ohne Kinder - also als Vollzeithausfrau - würde ich mich allerdings wahrscheinlich langweilen, weil so die Superhausfrau bin ich nicht, das mach ich nur, weils gemacht werden muss - und natürlich viel mehr Arbeit ist, wenn alle den ganzen Tag zu Hause sind. Das hätte ich früher im DINK-Haushalt auch nicht geglaubt.

Traditionsbewußtsein ist bei mir sicher kein Grund, ich meine eher, ich möchte mir auch als Frau heutzutage aussuchen, wie ich mein Leben gestalten will, und dabei so unabhängig wie möglich sein von gesellschaftlichem Erwartungsdruck. Den ich natürlich spüre, weil man sich als Vollzeitmami heutzutage nach meiner Wahrnehmung deutlich mehr rechtfertigen muss, als als berufstätige Mami.