Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indril am 05.02.2010, 22:05 Uhr

wieviele zähne mit 14 monaten

hi ihr lieben,
ich wollte nur mal von euch hören wie schnell eure kinder zähne bekommen haben.
meine maus hat den ersten mit 6 monaten bekommen...und bis jetzt sind es nur 4.
ist das gut oder schlecht?
danke für eure antworten im vorraus
lg

 
9 Antworten:

Re: wieviele zähne mit 14 monaten

Antwort von seerose1979 am 05.02.2010, 22:22 Uhr

Da gibt es nicht gut oder schlecht. Die einen Kinder bekommen ihre Zähne schnell und die anderen halt nicht. Mein Sohn hat seinen ersten Zahn mit etwa 9 Monaten bekommen. Sein Milchzahngebiss war etwa mit 20 Monaten vollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele zähne mit 14 monaten

Antwort von DieRoteZora am 05.02.2010, 23:16 Uhr

Also meine zwei haben jeweils mit 11 Monaten die ersten Zähne bekmmen...der kleinere ist jetzt 23 Monate alt und es fehlen immer noch 8 Zähne :-) Der Große war gut 2 Jahre als er alle hatte...ist also wirklich sehr individuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele zähne mit 14 monaten

Antwort von Mondreise am 06.02.2010, 2:50 Uhr

Hi, ich bin in manchen Sachen nachlässig.

Ich weiss und wusste nie, wieviele Zähne meiner hatte /hat.
Es sah für mich immer normal aus.
Wie findet man das denn raus, wenn es schon richtig viele sind, zwingt man das Kind zum Mund-Aufmachen zwecks nachzählen?

Ich habe auch keine Ahnung wie gross er ist, oder wieviel er wiegt.
Solange es normal aussieht?

Zähne hatte meiner eher früh, schätze ich. Aber keine Ahnung.

Ciao Biggi (mit normal entwickeltem Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele zähne mit 14 monaten

Antwort von Finje am 06.02.2010, 9:43 Uhr

Meine kleine ist 14 Monate und hat 6 Zähne. Denn ersten hat sie mit 11 Monaten bekommen.Jetzt kommen wieder 2 unten durch. Sie bekommt meistens 2 aufeinmal.
Ist doch aber völlig egal wieviele wann und wo kommen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele zähne mit 14 monaten

Antwort von streepie am 06.02.2010, 11:58 Uhr

Wann die Zaehne kommen, ist sehr unterschiedlich - es ist auch noch normal, wenn die ersten Zaehne erst mit 18 Monaten kommen. Und sie kommen auch nicht unbedingt in gleicher Reihenfolge bei allen Kindern.

Meine ist jetzt 18 Monate - der 1. Zahn kam mit 9 1/2 Monaten (puenktlich zu Opa's Geburtstag). Jetzt hat sie 10 Zaehne - oben 4 Schneidezaehne, unten 2 Schneidezaehne, und 4 Backenzaehne. Unten bricht gerade der 3. Schneidezahn durch.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele zähne mit 14 monaten

Antwort von Muddie2006 am 06.02.2010, 12:35 Uhr

Mein Kleiner hatte mit 14 Monaten 12 Zähne. Nun kommen gerade die vier Eckzähne!
Der Große hat seine Zähne eigentlich zum gleichen Zeitpunkt bekommen!
Würd mir aber keine SOrgen machen. Das Zähnebkommen ist ganz individuell und spielt keine Rolle für die Entwicklung! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele zähne mit 14 monaten

Antwort von Clivi8 am 06.02.2010, 16:13 Uhr

ist doch gut, unser Kleiner ist auch 14 Monate und hat nur 2 Zähne...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zähne bekommen ist kein "Wettbewerb"....

Antwort von SkyWalker81 am 06.02.2010, 17:40 Uhr

genausowenig wie sitzen, krabbeln, laufen , sprechen....
das kommt alles...manchmal früher, manchmal später.
Und bei jedem Kind anders.
Das ist nicht "schlecht" und auch nicht "gut", sondern Veranlagung.
Und spätestens wenn die Kinder in der Schule sind, fragt KEIN MENSCH mehr danach WANN sie WAS hatten oder konnten.

Also, entspann dich, noch kein Kind ist "zahnlos" geblieben, und der Rest kommt auch.
Vergleiche NIE mit anderen Kindern,(das macht nur nervös und unsicher) lass deinem Kind seinen Rhytmus, und wenn Du dir unsicher bist, frag deinen Arzt (der weiss es am besten !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine ist 16 MOnate und hat 16 Zähne... 17 ist unterwegs :-)

Antwort von Schnecke2007 am 07.02.2010, 13:32 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.