Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 08.02.2003, 9:45 Uhr

An Vectra und alle die wegen dem Kindergarten und der Ausländerfeindlichkeit geantwortet haben

Hallo Sunny!
Ich kann mich Claudia eigendlich nur anschließen!
Es gibt bei uns z.B. einen Stadtteil in dem fast ausschließlich Türken wohnen. er wird unter vorgehaltener Hand "die kleine Türkei" genannt. Dort z.B. würde ich meine Kindern niemals zur Schule oder in den Kiga schicken. Nein, nicht wie Du jetzt denkst weil so viele Türken dort sind. Sondern weil die Kriminalität dort so hoch ist. Und warum? Nein, nicht weil dort so viele kriminelle Türken leben, sondern weil es immer noch so viele deutsche gibt die nicht einsehen können das es ein ganzen Stadtteil gibt wo sich überwiegend Türken aufhalten und diese deutschen machen dort ständig stunk!!!!
Bei uns im Kiga gibt es viele Nationalitäten und ich habe dabei noch nie ein Probelm gesehen. Vor einem Jahr kam in die Gruppe von Saskia ein kleines Mädchen aus Italien. Sie konnte kein Wort Deutsch sprechen als sie in den Kiga kam. 2 Mon. später sprach sie PERFEKT! Deutsch und ich habe kein Kind aus der besagten Gruppe gesehen das darunter gelitten hat das dieses Mädchen die ersten 2 Mon. nur italienisch sprach.
Ich denke auch das es in der Schule kleine Unterschiede gibt. Denn zum einen gehe ich mal davon aus, wenn die Kinder schon zusammen zum Kiga gegangen sind und nun gemeinsam die Schule besuchen können alle Kinder deutsch sprechen, denn sie haben es im Kiga schon gelernt(auch die ausländischen). Wenn der Anteil der nicht deutsch sprechenden Kinder in der Schule höher ist wie der der deutsch sprechenden Kinder wird es sicher ein Probelm, aber dann ist das ein Fehler der Schule, dann müssen sie dafür sorgen das diese Kinder(die eben noch kein deutsch sprechen) auf mehrere Klassen aufgeteilt werden so das kein Kind nachteile davon hat.
Ich find es einfach voll daneben zu sagen: da sind zu viele Ausländer, denn wie schon unten geschrieben werden mit solchen Sätzen schon bei kleinen Kindern ausländerfeindlichkeit gefördert. Außerdem weiß ich gar nicht wie Vectra unten beurteilen möcht warum ihr zu viele Ausländische Kinder in dem Kiga sind. Die meinsten ausländischen Kinder sprechen heute doch in 99%der Fälle schon perfekt deutsch. Und ich bezweifel das sie mit jedem einzenen Kind dort gesprochen hat und geschaut hat ob diese deutsch sprechen können oder nicht. Und wenn sie deutsch sprechen können(wovon ich bei den meisten ausgehe) wo liegt dann das Probelm wenn es sich dabei nicht um Ausländerfeindlichkeit handelt?
Und wie schon gesagt: ich finde es zusätzlich völlig daneben bei der heutigen Lage und Anzahl an Kigaplätzen auch nur daran zu denken einen Platz zu blockieren den man nicht braucht.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.