Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.05.2007, 21:16 Uhr

Altersunterschied von 3 Jahren zu groß?

Hallo,

mein Jungs sind 8J und 5J - sie sind genau 3J und 1 Monat auseinander - und sie kommen sehr gut miteinander aus.
Ich find es für mich sogar als Vorteil, weil die Konkurenz sich unter den beiden in Grenzen hält - es ist halt ganz deutlich wer älter, größer,... ist - mein Großer muß sich da nicht ständig beweisen, sondern kann den jüngeren einfach auch mal mitkommen lassen.

Mein Jüngster ist 2J - er ist nochmal 2,5 Jahre jünger als mein 5jähriger. Da ist es ähnlich - die beiden kommen auch gut miteinander aus. Und mein 5jähriger geniest es auch mal der große Bruder sein zu können.

Wir haben zumindest weniger Gezanke und Gestreite wie die 2 Jungs meiner Schwester - die nur 18 Monate auseinander sind.

Für mich war der Altersunterschied von 3 Jahren immer der ideale - bei meinen Geschwistern und mir sind es auch immer ca. 3 Jahre die wir auseinander sind - und wir sind auch heute noch eng befreundet.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.