Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nummer9 am 23.02.2009, 22:26 Uhr

Also:

Na ja,wenn mein Kind jemandem in den Rücken treten würde,da wäre ich als Mutter aber echt sauer!Und das würde er so auch sicher zu hören bekommen!Es gibt Dinge,die gehen GAR NICHT,dazu gehören treten und beissen!Schreien und schubsen sind auch blöd,kommen aber wohl leider in der Altersklasse mal vor.Ich nehme meinen Sohn dann eigentlich aus der Situation heraus,gehe auf Augenhöhe und versuche,ihm zu erklären,warum er nicht weiter spielen darf,bin auch schon manchmal mit ihm heimgefahren oder -gegangen,wenn wir z.B. auf dem Spielplatz waren.Er soll ruhig merken,dass er sich so nicht benehmen darf!Insgesamt ist er sehr lebhaft,manchmal ungestüm und wenn er richtg müde ist,ist er halt anstrengend.
Das man mich dann erst anspricht,das habe ich z.B. dem ersten Vater auch gesagt,ich hätte es auch voll gutgeheissen,wenn er meinen Sohn einfach von seinem Kind runtergehoben hätte und ihm erklärt hätte,dass das so nicht geht,hilft ja oft mehr,wenn nicht die eigene Mama redet,aber gleich schreien? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen,dass man so handelt und natürlich hat auch mein Kleiner schon einstecken müssen,z.B. Schaufel ins Gesicht,Sand in die Augen.....Das ist doch auch normal!
Einen schönen Abend noch!
Vielleicht bin ich ja auch nur so empfindlich,weil ich eben schwanger bin!
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.