Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhd am 22.02.2009, 20:53 Uhr

Spielkreis oder Krippe

Mein Sohn(18 Monate)hat die Möglichkeit im Sommer in der Krippe oder in den Spielkreis zu gehen.Ich bin am überlegen was für ihn besser ist.Der Spielkreis ist zweimal die Woche für drei Stunden.Und Krippe wäre jeden Tag vier Stunden.Ich bin noch daheim bis er drei wird.Was meint Ihr?l.g.diana

 
4 Antworten:

Re: Spielkreis oder Krippe

Antwort von bubumama am 22.02.2009, 21:38 Uhr

Also meine Tochter war in einer Art Spielkreis, sie war auch 18 Monate alt.
Sie ging 2x in der Woche hin, für 2 Stunden, an den beiden Tagen, an denen ich arbeiten war, das hat sich zufällig so ergeben.

Dieser Spielkreis war eher eine "Gruppe zur Vorbereitung auf den Kindergarten". Sie wurde von einer Erzieherin geleitet, die sich während der Elternzeit ihrer beiden Kinder damit selbständig gemacht hat.
Die Gruppe bestand aus 6-8 Kindern und es war soooo schön.

Ich fand auch, dass die beiden Tagen für meine Tochter ideal waren. Das war nicht zuviel und sie konnte dennoch andere Kinder und das Gruppenfeeling kennenlernen.
Jederzeit konnte sie auch länger dort bleiben, die Erzieherin hatte immer Zeit und bot eben auch "Tagesmutterdienste" an.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielkreis!

Antwort von cooky234 am 22.02.2009, 22:44 Uhr

Wenn du soweiso zu Hause bist, finde ich den Spielkreis besser. 3 Stunden sind ideal.
Junior (22 Mon.) geht auch in einen Spielkreis mit 2 Erzieherinnen und 10 Kindern 2x por Woche von 9-12. Das ist ideal. Mehr würde noch gar nicht gehen, da er mittags ab 13 Uhr schläft. Und morgens kommen wir auch nie vor 8.45 Uhr aus dem Haus.
Ich genieße es auch mal, ihn morgens daheim zu haben und nicht gleich aus dem Haus rennen zu müssen.

Mach es doch davon abhängig, ob du noch andere Betreuungsmöglichkeiten hast. Mein Sohn geht z.B. noch 2 mittags zu den Großeltern. Da arbeite ich dann 8 Std. pro Woche. Ab und an kommt 1x im Monat noch ein Babysitter für 1-2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkreis oder Krippe

Antwort von Nane86 am 23.02.2009, 1:20 Uhr

Würde auch den Spielkreis nehmen, das ist ne sanfte Vorbereitung auf den KiGa später... Ihn jetzt in ne Krippe zu tun wäre wohl wie ein Schubs ins kalte Wasser *brrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkreis oder Krippe

Antwort von annabella78 am 23.02.2009, 12:23 Uhr

Also das hängt wohl voll von dir ab...
Wenn du eh noch nicht arbeiten gehst, würd ich den Spielkreis nehmen. Dann bleibt der Platz in der Krippe frei für Mütter, die ihn dringender brauchen, weil sie arbeiten gehen (müssen).
Ich wär froh, wenn ich die Auswahl hätte...... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen vor der Krippe?

Hallo, bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft. Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem ...

von sarahsmom 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Fragen an die Krippenmamas

Hallo, in 2 Wochen kommt meine Tochter (14 Monate) in die Krippe. Dies ist notwendig weil ich wieder arbeiten gehe und wir keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. Wie alt waren eure Kids als sie in die Krippe kamen? Was kann ich noch zum Frühstück mitgeben (meine Tochter ...

von sarahsmom 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.