Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nummer9 am 23.02.2009, 15:03 Uhr

Also:

Ich bin nicht der Typ,der sein eigenes Kind anbrüllt und Schläge gehört bei uns nicht zur Erziehung.Aber ich finde es weder lustig, noch schaue ich da gelassen zu, wenn mein Sohn frech wird.Ich bin der Meinung,dass er mit knapp drei Jahren schon lernen kann,dass man andere Menschen nicht haut,schubst,anschreit etc.,bei gleichaltrigen Kindern finde ich es aber nicht dramatisch,wenn sie sich mal anrempeln oder gegenseitig das Spielzeug wegnehmen! So lange niemand wirklich "tätlich" wird,also z.B.schlägt,können die Kinder das dann meistens gut alleine regeln.Bei viel kleineren geht das natürlich nicht!
Bei Ikea habe ich gerade in mein Brötchen gebissen,mein Sohn war zum Spielen in einen dieser Pavillions gegangen,dann hat er geschubst und ist mit auf das Mädchen gefallen,so schnell konnte ich da gar nicht hin,wie der nette Herr geflogen kam,außerdem hatte ich dann ja auch gleich einen Hochstuhl vor mir liegen.Heute Morgen wollte ich aufstehen und den Schreihals zu mir holen,bin aber momentan nicht die Schnellste,weil ziemlich schwanger,hatte aber schon eine "mündliche Ansage" gemacht,dass das so nicht geht,Ohren von Dreijährigen sind aber scheinbar nicht immer zum Hören gemacht.
Ich versuche also schon,die Situation zu entschärfen,bin auch nicht stolz darauf,dass mein Kind manchmal eklig zu anderen Kindern wird,aber nichts desto trotz ist er eben auch noch klein und benimmt sich nicht immer so super!
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.