Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.06.2008, 21:08 Uhr

Also unter den Umständen...

... - wie Du das so schilderst (die Sache ohne Autositz usw.)-. würde ich auf keinen Fall meine Kinder in dem Alter zur Oma geben - und schon gar nicht für eine Woche!

Generell, ob nur für ein paar Stunden oder länger, würde ich sie nur jemandem "geben", dem/der ich vertrauen kann, gerade bei so grundlegenden Dingen. Mein Mann sieht das genauso. Wir würden in so einem Fall ein Gespräch anstreben, um zu klären/klarzumachen, unter welchen Bedimgungen es möglich ist, das Kind zu ihr zu geben. Wenn sie darauf eingeht, würde ich es probieren - aber erstmal nur für viel kürzere Zeit.

Die Sache mit dem Geburtstag ist mir nicht ganz klar. Bei uns ist es so, dass die Art und Weise, wie und wo Geburtstag gefeiert, von uns bestimmt wird (mein Mann und ich + natürlich v.a. mit zunehmendem Alter die Kinder) - also z.B. Sonntag um 15 Uhr feiern wir bei uns. Das teilen wir den Omis und Opis mit und laden sie somit ein. Bisher haben sie es sich immer einrichten können+wollen, dass sie kamen (auch wenn die einen weit weg wohnen). Wie ist das bei Euch?

Grundsätzlich würde ich in erster Linie so feiern, dass es dem Geburtstagskind gefällt und insgesamt eine gute Atmosphäre herrscht. Aber die Omi sollte sich m.E. eher Euch anpassen und nicht andersrum, wenn sie ihren Enkel an seinem Geburtstag sehen will. Ich weiss eben nur nicht, ob Ihr schon was abgesprochen habt, wie es abläuft - dann wäre es nicht OK, es einfach so zu ändern, finde ich.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.