Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bittersüß am 15.09.2015, 8:11 Uhr

Alpträume

Hallo,

prinzipiell, wenn du das Gefühl hast, irgendetwas stimmt nicht, würde ich die TaMu darauf ansprechen. Auch, wenn du dich nicht wohl fühlst damit, dass dein Kleiner fremd betreut wird.
Ansonsten bleibt zu sagen: Die Träume, gerade in diesem Alter, sind sehr lebhaft (viele Kinder erleben zum ersten Mal ihren Nachtschreck und ähnliches). Es muss so vieles verarbeitet werden, nicht zuletzt die Tatsache, dass er jetzt selbstständig und unabhängig wird.
Meine Tochter ist nun 2 1/2 und träumt auch sehr lebhaft, verändert sich insgesamt als Person und ist auch viel aktiver tagsüber.
Ich würde das nicht so eng sehen. Vllt hat er sich auch mit anderen Kindern gestritten und wurde von ihnen gehauen? Man kann es von außen nicht beurteilen, du solltest deine TaMu darüber informieren.

Alles Gute,
bittersüß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.