Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 15.09.2015, 8:06 Uhr

Alpträume

Hallo.
Mein kleiner Mann ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt.
Seid 4 Monaten geht er 1x pro Woche für 2 Std zu einer tamu. Ich habe duese tamu empfohlen bekommen. Ein Kind meiner Freundin geht auch schon lange hin.
Egtl hats mit der Eingewöhnung gut geklappt. Vor einigen Wochen wollte er sogar nicht mit mir nach Hause fahren sondern dort bleiben. Die letzten beiden Male hat er aber keine Lust. Er weint wenn ich gehe. Ich habe der tamu gesagt dass sie mich anrufen soll wenn er sich nicht beruhigt. Aber bisher wars wohl ok.
Nun denn.. gestern war er wieder dort. Er war wieder schlecht drauf als ich gegangen bin und war wohl froh als ich wiederkam. Nachmittags zuhause war er bestens gelaunt. Aber nachts hat er ständig geträumt und um sich gehauen. Er hat gewimmert "nein..nicht schlagen..nicht schlagen."
Jetzt frage ich mich warum er solche Träume hat. Wir schlagen ihn nie noch nicht mal auf die Finger.
Wie soll ich das einschätzen.
Falls er dort geschlagen wird wird ed die tamu bestimmt nicht zugeben dass ihr die Hand ausrutscht.
Bei meiner Freundin gibts keine Vorkommnisse. Ihre Tochter geht gerne hin. Ohne Geschrei und ohne schlechte Träume. Ihre Kleine ist 3x pro Woche den ganzen Tag dort.

Was soll ich tun? Ist das ne Phase?

Ich bedanke mich für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Alpträume

Antwort von bittersüß am 15.09.2015, 8:11 Uhr

Hallo,

prinzipiell, wenn du das Gefühl hast, irgendetwas stimmt nicht, würde ich die TaMu darauf ansprechen. Auch, wenn du dich nicht wohl fühlst damit, dass dein Kleiner fremd betreut wird.
Ansonsten bleibt zu sagen: Die Träume, gerade in diesem Alter, sind sehr lebhaft (viele Kinder erleben zum ersten Mal ihren Nachtschreck und ähnliches). Es muss so vieles verarbeitet werden, nicht zuletzt die Tatsache, dass er jetzt selbstständig und unabhängig wird.
Meine Tochter ist nun 2 1/2 und träumt auch sehr lebhaft, verändert sich insgesamt als Person und ist auch viel aktiver tagsüber.
Ich würde das nicht so eng sehen. Vllt hat er sich auch mit anderen Kindern gestritten und wurde von ihnen gehauen? Man kann es von außen nicht beurteilen, du solltest deine TaMu darüber informieren.

Alles Gute,
bittersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.